Dämmerreich

Bildvagabunden -

Bildvagabunden
von S.C. Keidner

Im dritten Abenteuer der Reihe begleiten wir Ryu und Caro in das Dämmerreich. Wie immer müssen sich die beiden in der neuen Welt erst zurecht finden und treffen bald auf eine Plünderin, die selbst Bildbagavundin ist und schon länger in dieser Welt weilt (warum müsst ihr selbst lesen). Sie erzählt den beiden von einem "Hort", einer Gemeinschaft von Menschen, in denen Bilder sein könnten. Aber Achtung...diese Menschen befinden sich mit ganz besonderen Wesen im Krieg! Werden Ryu und Caro es schaffen ins nächste Bild zu reisen?

Auch dieses Abenteuer rund um die Bildvagabunden hat mir wieder sehr gut gefallen. Die Dämmerwelt wird toll und detailliert beschrieben, der Schreibstil ist sehr angenehm und bildhaft, ich hatte alles gut vor Augen! Auch die Charakterzeichnung ist sehr gelungen. Ausser den Protagonisten Ryu und Caro, beschreibt die Autorin auch die Sichtweise der anderen Vagabundin und einem Zentaur. So kann man auch deren Gedankenwelt nachvollziehen und kommt ihnen näher! Alle Charaktere handeln authentisch und nachvollziehbar, im guten und "bösen".

Die Geschichte ist spannend, temporeich und mit einigen Wendungen versehen, sodass man gespannt sein kann, was den Leser im nächsten Band erwartet! Da mir der vorherige Band einen Tick besser gefallen hat, einen Stern Abzug, aber dies ist ja immer auch Geschmackssache!