Daily Soap in Buchform

Nacktschnecken - Rebecca Martin

Nacktschnecken
von Rebecca Martin

Nora und Paul, beide Mitte Zwanzig, sind seit zwei Jahren ein Paar. In ihren Berufen als Seriendarsteller und Kunststudent sind sie mehr oder minder erfolgreich. Ihr Leben verläuft ohne größere Höhen und Tiefen, es könnte also alles so schön sein. Für Nora ist Paul der Mann, mit dem sie ihr Leben verbringen möchte. Doch dann erkrankt Pauls Ex-Freundin schwer und Nora wird klar, wie brüchig ihre Beziehung und ihre Gefühle füreinander sind. Der Alltag hat Spuren hinterlassen; die Liebe ist ihnen körperlich und emotional abhanden gekommen. Nora stellt sich und ihr Leben mit all seinen Facetten in Frage.

Schnörkellos und im Stile einer Daily Soap nach Vorbild von ,,Verbotener Liebe", ,,GZSZ" etc. stellt Rebecca Martin ihre Hauptfiguren vor und schon nach wenigen seiten ist man mitten im Liebeschaos.

In der Verlagsvorschau klang der Titel sehr vielversprechend und ich habe mich sehr auf das Leseexemplar gefreut. Doch leider wurde ich enttäuscht, wahrscheinlich wegen zu hoher Erwartungen. Wer allerdings etwas zum ,,Hirn aushängen" sucht, für den ist dieser Titel genau richtig.