Damit begann die Geschichte vom Traumzauberbaum

Der Traumzauberbaum, Audio-CD - Reinhard Lakomy, Monika Ehrhardt

Der Traumzauberbaum, Audio-CD
von Reinhard Lakomy Monika Ehrhardt

Inhalt - CD Angabe:

Im Traumzauberbaum wohnen zwei kleine Waldgeister: Waldwuffel mit dem grünen Schwänzchen und das allerliebste Moosmutzel. Mit einer Stimmgabel geistern sie durch die zauberhafte Geschichtenlieder-Welt der bunten Traumblätter. Als die beiden dabei aber die blauen Blätter mit den Regenträumen abreißen, kommt es zu einer Katastrophe ...

Was soll ich sagen, zwei süße kleine Waldgeister. Nur Blödsinn im Kopf und lange schlafen natürlich nicht zu vergessen. Da steckt schon mal der Zeh vom Einen in der Nase des Anderen. Die Stimmgabel ist im Dauereinsatz und dann sind da plötzlich noch schwarze und blaue Traumblätter. Das Schwarze wird ganz ausversehen angestimmt und was da für ein Lied rauskommt, kann man sich schon fast anhand der Farbe denken. Bei den blauen Blättern handelt es sich natürlich um Regenblätter. Leider mögen Moosmutzel und Waldwuffel keinen Regen und machen die größte Dummheit überhaupt. Zack eins und noch eins und da ist ja auch noch eins....und dann sind fast alle Blätter ab, die Regen bringen könnten und das Bächlein.....ja, das Bächlein versiegt und der Traumzauberbaum hat kein Wasser mehr!

Wie die Geschichte ausgeht? Hört es Euch an.

Fazit: Damit begann alles und die Geschichten um den Traumzauberbaum fanden schon viele, viele Kinder und auch Erwachsene die sich dafür begeistern konnten und immer noch können! Geschichtenlieder zum sofort mitsingen und spätestens nach dem zweiten bis dritten Anhören kann man diese auswendig. Kleine Lehren sind meistens auch mit versteckt und werden so den Kindern nahe gebracht auf eine schöne Art und Weise! Bei mir gibt es immer wieder 5+ Sterne für diese tollen CDs!!