... damit ich dich besser fressen kann!

Die Luna-Chroniken - Wie Blut so rot, 2 MP3-CDs - Marissa Meyer

Die Luna-Chroniken - Wie Blut so rot, 2 MP3-CDs
von Marissa Meyer

Zwei ganze Wochen ist Scarlets Großmutter nun schon verschwunden. Entführt? Tot? Die Leute im Dorf sagen, sie sei sicher abgehauen. Sie sei ja sowieso verrückt. Aber für Scarlet ist Grandmère alles – von ihr hat sie gelernt, wie man ein Raumschiff fliegt, Bio-Tomaten anbaut und seinen Willen durchsetzt. Dann trifft Scarlet einen mysteriösen Straßenkämpfer – Wolf. Er fasziniert sie; doch kann sie ihm trauen? Immerhin: Die reißerischen Berichte über Cinder und das Attentat auf Prinz Kai hält Wolf ebenso wie sie für Quatsch. Aber irgendein Geheimnis verbirgt der Fremde …

Meine Meinung

„Wie Blut so rot“ ist der zweite Teil der Reihe von Marissa Meyer. Band 1 „Wie Monde so silbern“ hat mich absolut gepackt und nicht mehr losgelassen. Mir hat die ganze Thematik und Umsetzung einfach super gut gefallen, so ein Buch wie dieses hatte ich vorher noch nie gehört/gelesen. Dem entsprechend war ich sehr neugierig auf Band 2 und wie es mit Cinder und all den anderen weiter geht. In diesem zweiten Band lernen wir viele neue und interessante Charaktere kennen, die ich von Anfang an mochte. Scarlett ist so einen typische Macherin, die selbstbewusst ist und sich nicht unterkriegen lässt, egal welche Steine ihr in den Weg gelegt werden. Ich bin wirklich begeistert von Scarlett.

Dann lernen wir auch Carswell Thorne kennen, der mit Cinder aus dem Gefängnis flieht. Bei ihm tu ich mir schwer, ob ich ihn mag oder nicht. Er ist lustig und einfach noch total naiv, was ich irgendwie süß fand, aber er hat meiner Meinung nach einfach zu viel geredet. Ich konnte also mit Cinder wirklich mitfühlen, wenn sie irgendwann total genervt von ihm war. Aber ohne ihn hätte wahrscheinlich etwas gefehlt.

Dann taucht Wolf in diesem Buch auf. Ihn mochte ich einfach vom ersten Moment an. Ich wusste, dass etwas nicht mit ihm stimmt, aber trotzdem ging es mir wie Scarlet das er mich dazu gebracht hat, ihm jedes Wort zu glauben und ihm zu vertrauen. Ich bin sehr gespannt, wie es weiter geht mit ihm und Scarlet im nächsten Band. Das Ende dieses Buches war sehr vielversprechend ;)

Worüber ich mich am Meisten gefreut habe, war das Iko wieder da ist, zwar in abgewandelter Form, aber sie ist da. Ich hab sie im ersten Band geliebt und ich war so froh, das sie jetzt im zweiten Band wieder da ist, ohne sie würde die ganze Geschichte für mich nicht so toll und aufregend sein.

Dieses Buch wird aus vielen verschiedenen Perspektiven geschildert, nicht nur von Cinder und Scarlet, sondern auch von Wolf, Kai und selbst in Levannas Kopf bekommt man einen Einblick.

In diesem Buch geschieht sehr viel Neues und durch das Buch zieht sich ein Rätsel, das erst wirklich zum Schluss gelöst wird. Was mir wirklich sehr viel Spaß gemacht hat mit zu raten.

Obwohl in diesem Teil so viel Action und Spannung da ist, konnte er mich nicht ganz so begeistern wie Band 1. Ich fand den ersten Teil einfach um einen Ticken besser.

Der Schreibstil von Marissa Meyer ist wie auch in Teil 1 einfach locker, leicht und fesselt einen von der ersten Minute an.

Fazit

Ein guter zweiter Teil der Reihe, der viele Fragen beantwortet hat, jedoch auch genauso viele neue Fragen aufgeworfen hat. Alle neuen Charaktere sind mir ans Herz gewachsen und die „alten“ mag ich jetzt noch umso mehr, je näher man sie kennenlernt. Ich bin sehr gespannt, wie es mit allen weiter geht im nächsten Teil. Von mir gibt es 4,5 von 5 Sternen.