Wie Blut so rot - tolle Fortsetzung!

Die Luna-Chroniken - Wie Blut so rot, 2 MP3-CDs - Marissa Meyer

Die Luna-Chroniken - Wie Blut so rot, 2 MP3-CDs
von Marissa Meyer

Um der Handlung folgen zu können, sollte man auf jeden Fall den ersten Band kennen. Einen Quereinstieg in die Serie kann ich nicht empfehlen.

Wow - was für ein Einstieg in diesen Band! Cinder sitzt im Gefängnis, und erwartet, an Königen Levana ausgeliefert zu werden. Und schon beginnen sich die Ereignisse zu überschlagen. Sie erhält Hilfe, um aus dem Gefängnis zu entkommen - und trifft dabei auf einen ehemaligen Piloten, mit dem sie gemeinsam ausbricht. Außerdem erfährt Cinder, dass sie die gesuchte Prinzessin ist - was für ein Auftakt!

In einem parallelen Handlungsstrang lernt man Scarlett kennen, die mit ihrer Großmutter in Frankreich einen Hof betreibt, und deren Großmutter seit mittlerweile 2 Wochen verschwunden ist, die Behördern aber die Suche eingestellt haben. Angelehnt an "Rotkäppchen" trifft Scarlett (rote Haare) auf Wolf, einen Straßenkämpfer, in den sie sich verliebt, der aber scheinbar Geheimnisse hat.

Am Ende des Buches laufen die Handlungsstränge zusammen, so dass ich gleich zu Teil 3 greifen muss, um zu hören, wie es weitergeht :-).

Auch dieser Teil hat mir sehr gut gefallen - und war toll gelesen! An die Stimme hatte ich mich schon im ersten Teil gewöhnt, wie schon im letzten Band werden die einzelnen Charaktäre zum Leben erweckt. Großartig!