Rezension

Dampfnudel Blues

Dampfnudelblues - Rita Falk

Dampfnudelblues
von Rita Falk

Bewertet mit 3 Sternen

Der Humor und die Grundeinstellung ist nicht so meins. War mir sehr oft zu überzogen.

Dampfnudel-Blues, ein Provinzkrimi von Rita Falk

Cover:
Passend zum Inhalt.

Inhalt und meine Meinung:
Franz der “Dorfpolizist” sieht sich als Kern des Universums, so kommt es mir beim Lesen oft vor.
Der Kriminalfall und den toten Höpferl, geht bei seiner Lebensweise eigentlich fast völlig unter.
Franz ist in meinen Augen ein Macho und sehr von sich eingenommen, dabei benimmt er sich teilweise richtiggehend pubertär.

Die Schreibweise, mit der bayerischen Grammatik, hat mich irgendwann dann fast genervt.
Die Dialoge sind recht derb und die Klischees und die Ansichten die der Franz teilweise vertritt oder von sich gibt sind so gar nicht meins.

Am Anfang fand ich die Geschichte ja noch witzig, aber mit jeder Seite wurde es mir zu überzogen und einfach zu theatralisch, es war vielfach nur noch “Klamauk”.

Wie üblich sind am Schluss einige der Rezepte abgedruckt die den Franz im Buch so begeistern.

Mein Fazit:
Der Humor und die Grundeinstellung ist nicht so meins.
War mir sehr oft zu überzogen.
3 Sterne.