"Dank dir glaube ich an Wunder."

Heller als alle Sterne -

Heller als alle Sterne
von Dani Atkins

175 Jahre Verlag Droemer Knaur, das ist schon ein besonderes Jubiläum. In diesem Monat sind dazu sechs kleine Kurzromane erschienen, so auch "Heller als alle Sterne" von Dani Atkins. Es ist eine kleine Fortsetzung zu "Sag ihr, ich war bei den Sternen".
Es geht um Maddie Chambers, die zum zweiten Mal, nach langen zehn Jahren aus dem Koma erwacht ist. Das Leben draußen aber ist weiter gegangen. Ihre Tochter fast erwachsen und Maddies Eltern älter und kränklich. Ihr treuer Freund Mitch hat ihr zehn Jahre lang die Wohnung frei gehalten, so dass sie in ihrem "alten" neuen Zuhause leben kann. Sie besucht ihre Mutter im Pflegeheim und wird sich bewusst, dass diese sterben wird. Ihre Tochter Hope braucht Unterstützung, denn Jugendliche machen Fehler. Aber auch Maddie ist nicht frei von Ängsten. Was ist, wenn sie erneut ins Koma fällt? Doch ob es passieren wird, die Frage kann ihr kein Arzt beantworten.
Die Autorin berührt den Leser mit den einzelnen kleinen Geschichten im Buch. Ich kannte ihren Schreibstil, ihre Art den Ablauf so miteinander zu verweben, dass daraus eine wunderbare Geschichte wird.

Ich kann diesen Kurzroman empfehlen. Schon nach dem Lesen des Buches "Sag ihr, ich war bei den Sternen" habe ich mich gefragt, ob es wohl eine Fortsetzung geben würde ☺ hier ist sie.