Danke nein

Ganz nah bei dir -

Ganz nah bei dir
von Marie Force

Ich hatte mir eine leichte, lustige unterhaltsame Geschichte gewünscht. Die Beschreibung in dem Klappentext entsprach meinen Vorstellungen. Was ich dann gelesen habe, war meilenweit davon entfernt. Noah ist ein gebrannter Mann seine Ex hat ihn emotional schwer verletzt und er vertraut nur noch seine Familie. Sein Gegenüber ist Brianna auch sie ist von ihrem Exmann schwer enttäuscht. Er war ein manipulativer Mistkerl und sie leidet immer noch. Wie sich zwei so empfindsame Menschen die sich beruflich treffen und gegensätzliche Ansichten in Bezug der Ausführung der anstehenden Arbeiten haben, das lässt viel Krach und am Ende eine schöne Liebe erwarten. Etwas Nettes für gemütliche Lesestunden.
Leider war schon der Schreibstil sehr mau. Jeder Satz wurde in Variationen und manchmal wortgleich wiederholt. Erst dachte ich, ich hätte den Satz versehentlich zweimal gelesen aber als das immer wieder vorkam und nicht nur bei ihm sondern auch bei ihren Gedanken da wurde es mir gleich zu Anfang zu viel.
Dann die emotionalen Verletzungen der beiden. Man geht als Leser automatisch von Affären, Seitensprüngen oder ähnliches aus. Hier war es für einen leichten Liebesroman einfach zu starker Tobak. Es ging über Betrug hinaus. Ich möchte es schon Verbrechen nennen. Das passt absolut nicht zu der Serie. Es wurde vom Stil her einfach als normal ausgeführt.
Eine Geschichte die auf der einen Seite extrem langweilig geschrieben und auf der anderen Seite in der Ausführung des Themas etwas von einem Thriller hatte. Es passte alles von vorn bis hinten nicht.