Darf ich vorstellen: mein neuer Chef. Smart und clever. Gutaussehend. Schlecht gelaunt.

No good Doctor (nur bei Thalia!) -

No good Doctor (nur bei Thalia!)
von Nicole Snow

Kurzbeschreibung

Smart und clever. Gutaussehend. Schlecht gelaunt. Darf ich vorstellen: mein neuer Chef. Ember arbeitet gerne in ihrer neuen Stelle als Tierarzthelferin, allerdings sind ihre vierbeinigen Patienten alle kerngesund. Dafür sitzen im Wartezimmer unzählige, angeblich besorgte, Tierhalterinnen, die nur ein Zeil haben: eine Audienz bei dem überaus attraktiven Doktor Gray Caldwell, genannt Doc. Der heißeste Tierarzt aller Zeiten, umschwärmt, begehrt und ungemein sexy. Auch Ember kann Docs Ausstrahlung kaum widerstehen, aber natürlich lässt sie sich das nicht anmerken, schließlich ist Doc ihr neuer Chef. Stattdessen interessiert sich Ember immer mehr für seine Vergangenheit und ahnt nicht in welche Gefahr sie Doc und sich damit bringt… Doc hat als einziger Tierarzt von Hearts Edge alle Hände voll zu tun. Kurzerhand stellt er die sympathisch klingende Ember Delwen nach einem Telefonat als seine neue Assistentin ein. Doch er hat niemals damit gerechnet, dass diese schüchterne, unscheinbare und nicht zuletzt auch ungeschickte Frau sein Herz so anrühren würde. Doch er wird seinen Gefühlen niemals nachgeben, denn er weiß um die Geheimnisse in seiner Vergangenheit und welche Gefahr sie bergen. Gefühle zu zeigen und eine Frau in sein Leben zu lassen, wäre lebensgefährlich. Kann Doc Ember widerstehen oder wird seine Vergangenheit die beiden einholen und vernichten?

Meinung

"No good Doctor - Gray" ist eine Geschichte von Nicole Snow. Das Buch ist am 1. Februar 2021 im Aufbau Verlag erschienen und ist als ebook erhältlich. Nicole Snow ist Wall Street Journal und USA Today Bestsellerautorin. Sie hat schon viele Bücher veröffentlicht. Für mich war dies das erste Buch von ihr. Immer wieder gerne setzt sie auf Alpha Helden mit einem Herzen aus Gold und auf Spannung. Dass ein dominanter Alphamann auf viele Frauen anziehend wirkt, ist bekannt. Ein solch zunächst unnahbarer Mann zeichnet sich durch sein Selbstbewusstsein, seine Stärke und seine Führungsqualität aus. Diese Männer sind attraktiv, erfolgreich und klug. Ihre Körpersprache, sowie ihr redegewandtes Auftreten fallen auf. Eine ausgeprägte Selbstsicherheit und zweifelsfreies Agieren sind bestimmende Charakteristika von ihnen. Diesem Typ Mann ist es egal, was andere von ihm halten. Er konzentriert sich stets auf sich selbst, wird bewusst tätig und steht zu dem, was er sagt. Für diese Sorte Mann hat Nicole Snow eine Vorliebe. Dies ist ein Band der "Heroes of Heart´s Edge" Reihe.

Eine liebenswerte und unschuldige junge Frau. Ein kühler und distanzierter gestandener Mann. Geheimnisse und eine Vergangenheit, die sie in Gefahr bringen könnten. Ein Szenario das all zu oft in Büchern anzutreffen ist. Doch der Leser weiß durch den Klappentext worauf er sich einlässt. Außerdem sind die Käufer natürlich Liebhaber dieses Genremixes. Bei mir ist es so, dass ich derlei Geschichte hin und wieder zwischendurch lese. Ich sehe sie als einfache und kurzweilige Unterhaltung. Der Einstieg in die Erzählung fällt nicht schwer. September, genannt Ember, startet einen Neuanfang in Hearts Edge. Sie liebt ihren Job als Tierarzthelferin und geht darin auf. Dabei ist sie selbstsicher und geschickt. Sie ist ein aus Klischees zusammengewürfelter Charakter. Ember ist tollpatschig, unschuldig, verletzlich, schüchtern, klein und zart. Sie errötete bei jeder Kleinigkeit und weckt den Beschützerinstinkt bei Männern. Gray ist das genaue Gegenteil. Er ist emotionslos, abweisend, distanziert, professionell, groß, kräftig und er hadert mit seiner Vergangenheit. Ich muss sagen, dass ich genau so einen Mann erwartet habe, denn so sind die Männer üblicherweise in solchen Geschichten, doch Embers Zusammenstellung war mir einfach zuviel.

Die Geheimnisse rund um Hearts Edge und Grays Vergangenheit waren definitiv anders als ich erwartet hätte. Zwar fand ich sie nicht schlecht, aber auch nicht überzeugend. Was ich sehr mochte war die Praxis, die Arbeit und der Umgang mit den Tieren dort. Sowohl Ember als auch Gray waren mit vollem Einsatz dabei. Die Entwicklung der Liebesgeschichte war in Ordnung. Als sich die Hauptprotagonisten auch körperlich näher kamen, wurde es für mich aber eindeutig zu ausschweifend, zu übertrieben und etwas zu unrealistisch. Das sinnliche Treiben war nicht nach meinem Geschmack und konnte mich keinesfalls überzeugen. Es handelt sich um den zweiten Band einer Reihe. Den ersten Teil habe ich nicht gelesen. In diesem standen andere Protagonisten im Vordergrund. Ich hatte nicht das Gefühl mitten in eine Serie gestolpert zu sein und Wissenslücken zu haben. Im nächsten Band werden wieder andere Charaktere im Blickpunkt stehen. Insgesamt war es für mich kurzweilige Unterhaltung, die definitiv Schwächen aufweist, selbst wenn man die vielen Klischees außen vor lässt. Kann man lesen, muss man aber nicht.

Erzählt wird abwechselnd von Ember und Gray. Mit dem Schreibstil der Autorin kam ich gut zurecht. Flüssig, leicht und locker geht es durch die Zeilen. Die Sprache war zur Geschichte passend. Das Erzähltempo meist angenehm, Stellenweise aber doch langatmig, was mich fast dazu verführt hätte quer zu lesen. Jedes Kapitel hat eine tierische Überschrift und ist mit dem Namen des aktuellen Erzählers gekennzeichnet.

Fazit:"No good Doctor - Gray" ist eine Geschichte von Nicole Snow. Eine liebenswerte und unschuldige junge Frau. Ein kühler und distanzierter gestandener Mann. Geheimnisse und eine Vergangenheit, die sie in Gefahr bringen könnten. Insgesamt war es für mich kurzweilige Unterhaltung, die definitiv Schwächen aufweist, selbst wenn man die vielen Klischees außen vor lässt. Von mir gibt es 3,5 Sterne die ich auf **** Sterne aufrunde.

Zitat

"Haustiere sind nun mal so was wie eignen Kinder. Man verhält sich einfach nicht rational, wenn es um sie geht, und egal, ob sie Federn, Schuppen oder Fell haben - für viele bedeuten sie alles."

(Zitat aus "No good Doctor - Gray", Pos. 2057)

Reihe

Band 1: No perfect Hero - Warren

Band 2: No good Doctor - Gray

Band 3: No broken Beast - Nine (1.3.2021)