Wenn die Vergangenheit erwacht

No good Doctor (nur bei Thalia!) -

No good Doctor (nur bei Thalia!)
von Nicole Snow

Unterhaltsam, aber den ersten Teil fand ich besser

Der Klappentext: „Smart und clever. Gutaussehend. Schlecht gelaunt. Darf ich vorstellen: mein neuer Chef. Ember arbeitet gerne in ihrer neuen Stelle als Tierarzthelferin, allerdings sind ihre vierbeinigen Patienten alle kerngesund. Dafür sitzen im Wartezimmer unzählige, angeblich besorgte, Tierhalterinnen, die nur ein Zeil haben: eine Audienz bei dem überaus attraktiven Doktor Gray Caldwell, genannt Doc. Der heißeste Tierarzt aller Zeiten, umschwärmt, begehrt und ungemein sexy. Auch Ember kann Docs Ausstrahlung kaum widerstehen, aber natürlich lässt sie sich das nicht anmerken, schließlich ist Doc ihr neuer Chef. Stattdessen interessiert sich Ember immer mehr für seine Vergangenheit und ahnt nicht in welche Gefahr sie Doc und sich damit bringt… Doc hat als einziger Tierarzt von Hearts Edge alle Hände voll zu tun. Kurzerhand stellt er die sympathisch klingende Ember Delwen nach einem Telefonat als seine neue Assistentin ein. Doch er hat niemals damit gerechnet, dass diese schüchterne, unscheinbare und nicht zuletzt auch ungeschickte Frau sein Herz so anrühren würde. Doch er wird seinen Gefühlen niemals nachgeben, denn er weiß um die Geheimnisse in seiner Vergangenheit und welche Gefahr sie bergen. Gefühle zu zeigen und eine Frau in sein Leben zu lassen, wäre lebensgefährlich. Kann Doc Ember widerstehen oder wird seine Vergangenheit die beiden einholen und vernichten?“

Zum Inhalt: „No good Doctor“ ist der zweite Band der Heroes of Heart's Edge Reihe von Nicole Snow, er ist in sich abgeschlossen und gut einzeln zu lesen, auch wenn einzelne Personen natürlich schon aus dem ersten Band bekannt sind. Es ist wirklich faszinierend, wie viele Verbrechen rund um den kleinen beschaulichen Ort Hearts Edge passieren. Und der gutaussehende Tierarzt Doc Gray steckt bis zum Hals drin. Dadurch wird auch seine neue Assistentin in die ganze Sache verwickelt. Um was es sich genau handelt wird nur sehr langsam aufgedeckt, so dass ich jetzt hier auch nicht zu viel verraten will.

Meine Meinung: Erzählt wird abwechselnd von Gray und Ember in der Ich-Form und bei jedem Kapitel wird angezeigt wer von den beiden zu Wort kommt. Der gute Tierarzt ist ein sehr verschlossener Charakter, der ein dunkles Geheimnis hütet, wie es Geheimnisse so an sich haben, bleiben sie nicht für ewig verborgen und Gray wird mit seiner Vergangenheit konfrontiert. Dadurch entsteht eine gewisse Spannung, auch wenn ich die Geschichte sehr konstruiert fand, vor allem als auch Ember in Gefahr gerät und Gray aktiv werden muss. Eine zweite Komponente der Geschichte ist die Lovestory zwischen den beiden mit einem Schuss Erotik. Aufgelockert wird die Geschichte durch Embers Schussligkeit und ihrer Neigung zu Missgeschicken, aber ich muss ehrlich sagen, dass mir hier beide Protagonisten nicht ganz so sympathisch waren, wie im ersten Band. Trotzdem hat der flotte Schreibstil und die Grundidee der Story für einige unterhaltsame Lesestunden gesorgt.

Ich danke dem Aufbau Verlag und NetGalley für die Bereitstellung des Rezensionsexemplars, meine Meinung wurde davon aber nicht beeinflusst.