Dark Elements - Goldene Wut

Dark Elements - Goldene Wut - Jennifer L. Armentrout

Dark Elements - Goldene Wut
von Jennifer L. Armentrout

Inhalt: Die Apokalypse steht bevor. Um die Welt zu retten, müssen Trinity und Zayne den »Boten« aufhalten. Doch keiner weiß, wer oder was dieses Wesen ist, das wahllos Wächter und Dämonen tötet. In dieser bedrohlichen Situation sind Ablenkungen für Trinity eigentlich tabu. Aber sie steckt mitten im Gefühlschaos. Denn nach dem Verrat ihres alten Beschützers ist sie mit Zayne verbunden, zu dem sie sich hingezogen fühlt, obwohl eine Liebesbeziehung zwischen einer Trueborn und ihrem Beschützer tabu ist. Aber als die Suche nach dem »Boten« immer gefährlicher wird, müssen Zayne und Trinity Hilfe beim Dämonenprinz Roth und bei Layla suchen und noch enger zusammenrücken. Meinung: Dark Elements – Goldene Wut ist der zweite Teil der Spin-Off Reihe von Jennifer L. Armentrout. Da ich alle Teile der Dark Elements-Reihe verschlungen habe, habe ich diesem natürlich auch entgegengefiebert. Auch dieser Mittelteil ist wieder ein absolut fantasievolles und spannendes Buch welches man kaum aus der Hand legen kann. Der Schreibstil der Autorin ist wie gewohnt flüssig, besonders, sehr humorvoll und absolut fesselnd. Das ganze Buch ist sehr actionreich, hat aber auch romantische Stellen, die ich richtig schön fand. Da es ein zweiter Teil ist, möchte ich nicht mehr zum Inhalt schreiben, als es der Klappentext tut. Was ich etwas schwierig fand war es wieder in die Geschichte rein zu kommen. Dieser Teil schließt sich nahtlos an den ersten Teil an und da seit dem Erscheinen von diesem viel Zeit vergangen ist, hat es etwas gedauert, bis ich mich an alles erinnert habe um dem neuen Buch folgen zu können. Wie auch im ersten Teil gibt es ein Wiedersehen mit Roth und Layla, dieses mal waren sie etwas präsenter, was mir unglaublich gut gefallen hat. Auch das Auftauchen noch ein paar anderer Charaktere aus der Vorgängerreihe fand ich sehr schön. Allerdings war das Ende des Buches wirklich grausam, wie soll man mit so einem Cliffhanger jetzt die Zeit bis zum nächsten Teil nur überstehen? Das ist wirklich extrem gemein! Fazit: Ein rundum gelungener, actionreicher Mittelteil mit einem sehr gemeinen Cliffhanger am Ende.