Dark Prince

Dark Prince - J. S. Wonda

Dark Prince
von J. S. Wonda

Dark Prince ist Band 1 der 7-teiligen Reihe von J. S. Wonda. Das Buch wurde von der Autorin selbst verlegt und dafür hat sie sich ein sehr schönes Cover ausgesucht. Und auch die Innengestaltung ist richtig toll. Jedes Kapitel fängt mit einen, an ein Märchen angelehntes Zitat an.

Erzählt wird die Geschichte aus drei Perspektiven. So kommt eine schöne Dynamik auf. Florence ist unsere Protagonistin, sie ist extrem stark und nicht auf den Mund gefallen. Aber ich glaube, so musste sie werden, um in ihrer Gegend zu überleben. Sie wächst in einem schlimmen Teil von London auf, ist aber intelligent genug, um auf eine Privatschule zu gehen, doch da sie sich noch um ihren Bruder kümmert, damit er die gleichen Chancen auf Bildung hat wie sie, hängt sie dort fest. Als sie dann ein Paket Kokain in seinem Zimmer findet und versucht das " Problem" zu heben, landet sie beim Dark Prince und die Geschichte nimmt ihren lauf......

Der Dark Prince, oder auch Alec ist sehr undurchsichtig. Der Leser weiß zwar, wer sich hinter diesem Pseudonym verbirgt, aber alle anderen in seiner Umgebung sind ahnungslos. Was auch nötig ist, sonst könnte er nicht tun, was er tut. Nämlich die Welt verbessern und England retten. Dafür nimmt er recht eigene Wege, die die Grenze zwischen legal und illegal schon lange überschritten haben. Er ist ein sehr interessanter Charakter, besonders da er mit Florence immer seine Spielchen spielt, sodass man seinen Charakter nicht so leicht einschätzen kann.

Davies ist der dritte Protagonist, aus dessen Sicht erzählt wird. Er wirkt charmant und ist wie auch Alec sehr gut aussehende. Doch dahinter verbergen sich Abgründe. Er ist der treue Untertan des Dark Prince, seine rechte Hand und der Mann für das Grobe. Seinen Charakter finde ich faszinierend, krank, aber faszinierend. Besonders auf ihn freue ich mich in den weiteren Büchern, was für eine Geschichte die Autorin ihm angedacht hat.

Beide Männer haben gefallen an Florence gefunden und sie auch an ihnen. Doch sie weiß, damit bringt sie sich nur in Probleme, dabei will sie nur ihren Bruder schützen. Und für den Dark Prince zählt ein Leben wenig, das große Ganze steht im Mittelpunkt und dieses darf er nicht aus den Augen verlieren, oder hat er es schon, als er Florence in sein Leben lies.

Fazit:
Dies ist Band 1 der 7-teiligen Reihe, dementsprechend passiert noch nicht so viel.
Aber man kann schon erahnen, dass es in eine düstere und erotische Richtung geht.
Die Kulisse von London und Schottland ist toll und auch die Charaktere fand ich interessant.
Alle drei gehen in Extreme und sind faszinierend, ich bin sehr gespannt, was da noch kommt.
Die Story an sich ist noch am Anfang und es ist noch alles offen.
Auch hier Frage ich mich, was noch alles passieren wird.