Dies hier ist kein Märchen!

Dark Prince - J. S. Wonda

Dark Prince
von J. S. Wonda

Dies hier ist kein Märchen!

London. Heute. Abseits vom Piccadilly Circus. Florence hat immer für eine bessere Zukunft gekämpft und nichts getan, was diese gefährden könnte. Doch als ihr jüngerer Bruder in die Londoner Drogenszene gerät, sieht sie sich gezwungen, ihn mit allen Mitteln daraus zu befreien. Dabei trifft sie auf einen gefährlichen Unbekannten, der den gesamten Londoner Schwarzmarkt beherrscht. Er ist jung – und verdammt gutaussehend - und passt so gar nicht in die düstere Welt der Vorstädte rund um London, in der sie aufgewachsen ist. Was ist sein Geheimnis? Welche Rolle spielt sein treuer Freund Davies? Und was geschieht, wenn sie der dunklen Anziehungskraft des Dark Prince' verfällt und dabei in einen Strudel aus Gefahr und Lust gerät? Wird sie ihrem Bruder helfen können?

Meine Meinung

„Dark Prince – Gefährliches Spiel“ ist der erste Band der Royal Reihe von J. S. Wonda. Dieses Ebook hätte ich mir allein schon nur wegen dem Cover und dem Titel gekauft, ohne vorher den Klappentext zu lesen. Doch nachdem dieser sich auch einfach nur super angehört hat, musste ich dieses Ebook einfach haben.

Jetzt nachdem ich es beendet habe, kann ich nicht wirklich etwas zu diesem Buch sagen. Es fängt wirklich spannend und rasant an und ich dachte mir nur, wenn dieses Buch so weiter macht, dann wird es einfach nur genial. Doch irgendwie ist diese Faszination vom Anfang in der Mitte verloren gegangen und ich hab sie bis zum Ende diesen Buches nicht mehr wiedergefunden. Irgendwie hat die ganze Situation mit Florence Bruder zu konstruiert und überhaupt nicht realistisch nachvollziehbar gewirkt für mich. Außerdem war ich einfach verwirrt am Ende, man bekommt keiner seiner gefühlt 1000 Fragen beantwortet hier in diesem Buch. Klar will man es spannend halten für die nächsten Bände, doch irgendwie ist man frustriert weil man denkt man kommt irgendwie nicht weiter und findet den roten Faden.

Florence konnte mich leider auch nicht ganz als weibliche Protagonistin überzeugen. Im ganzen Buch konnte ich einfach keine Verbindung zu ihr aufbauen und manche ihrer Handlungen konnte ich einfach nicht nachvollziehen.

Der Dark Prince macht neugierig auf mehr, bei ihm ist es okay, wenn man ihn als Leser nicht sofort greifen und durchschauen kann. Nur wegen ihm werde ich wahrscheinlich den zweiten Teil noch lesen um zu sehen, ob die Geschichte nicht doch noch die Kurve kriegt und mir gefallen könnte.

Der Schreibstil war gut und flüssig zu lesen. Die Welt, die die Autorin hier geschaffen hat, ist düster, magisch, geheimnisvoll und grausam. Einfach faszinierend. Mal sehen wie es weiter geht. Der Anfang von jedem Kapitel hat mir gut gefallen mit den Zitaten.

Fazit

Ein Auftakt zu einer Reihe, der mich nicht überzeugen konnte, sondern eher verwirrt und mit vielen Fragen zurück gelassen hat. Ganz ist der Funke des Dark Prince noch nicht übergesprungen zu mir, doch mal sehen was Band 2 noch für mich bereit hält. Von mir gibt es 3,5 von 5 Sternen.