Dark Romance mit starken Thriller-Elementen plus ein Schuss Liebe und ein Hauch Erotik

The White Queen -

The White Queen
von Sarah Baines

Meine persönliche Meinung:

Das Buch ist der zweite - und vermutlich abschließende - Teil der Reihe "His Dark Empire". Man kann das Buch auch als "stand alone" lesen, mehr Lesespass bereitet es aber die beiden Bücher nacheinander zu lesen.

Das Buch ist als "Dark Romance" angekündigt; für meinen Geschmack trifft das zwar grundsätzlich zu, aber ich hatte mir mehr "Dunkelheit" und auch mehr Romantik erhofft. Beides kommt zwar vor, ich habe jedoch den Thrilleranteil als absolut dominierend empfunden. Der Spannungsbogen ist ganz in Ordnung, zwar nicht durchgängig aber doch von vielen Spannungsspitzen durchzogen.

Die Protagonisten sind dem Reihenleser ja bereits aus dem ersten Band weitgehend bekannt. Sie sind recht gut gezeichnet, wenngleich nicht ganz ohne das eine oder andere Klischee zu bedienen.

Ich hätte mir mehr erotische Komponenten gewünscht, dieser Part ist meiner Meinung nach deutlich zu kurz gekommen. An dieser Stelle hätte die Autorin auch durchaus etwas mehr Pfeffer in Richtung BDSM beimischen können.

Die Schreibweise ist gut und flüssig, hätte stellenweise - insbesondere was die erotischen Passagen angeht - aber durchaus auch deutlicher ausfallen können.

Mir hat das Buch trotzdem gut gefallen und stellt eine positive Weiterentwicklung gegenüber dem ersten Band dar.