Das Abenteuer durch die Zeit geht weiter!

WARP 2 - Der Klunkerfischer - Eoin Colfer

WARP 2 - Der Klunkerfischer
von Eoin Colfer

Achtung! Dies ist der zweite Band der „WARP“-Reihe, somit kann ich Spoiler nicht ausschließen.

Inhalt

Chevie ist zurück in der Gegenwart. Ende gut, alles gut? Falsch gedacht. Gerade erst aus dem einen Abenteuer zurück, stürzt sie ins nächste. Denn die Gegenwart hat sich verändert – Das Boxiten Reich herrscht über alles und im Zentrum dieser Macht steht Colonel Box. Er ist aus den Katakomben Londons aufgestiegen und hat die Welt vor der grausamen Herrschaft der Politiker und Monarchen befreit. Dafür wird er als Gott und Heiland gefeiert.

Doch Kadettin Chevie Savano weiß, dass es nicht immer so war, denn in ihr kämpft eine andere Persönlichkeit, die die andere Gegenwart erlebt hat und weiß, dass Box kein Gott, sondern ein Zeitreisender war.

Es beginnt ein Kampf um die bessere Zukunft der Welt und stattfinden wird dieser in der Vergangenheit.

Meine Meinung…

…zum Inhalt:

Ich war sehr überrascht von dem zweiten Band, da ich eher etwas „weniger ausgeflipptes“ erwartet hatte. Meine Erwartungen waren, dass „Der Klunkerfischer“ eher dem ersten Buch „Der Quantenzauberer“ ähneln würde. Ich wurde aber ziemlich überrascht. Colfer dreht hier noch einmal kräftig auf und bietet ein spannendes und verrücktes Werk an. Denn diesmal geht es nicht nur darum, einen Bösewicht zu besiegen, sondern darum die ganze Welt zu retten, in der der Zeitstrahl wieder in Ordnung gebracht werden muss.

Wie man es von Eoin Colfer gewohnt ist, gibt es in diesem Buch viel Action, Witz und Abenteuer.

...zum Cover:

Ich finde das Cover hervorragend. Wie auch schon beim ersten Buch gefällt mir der Stil der Bücher wirklich gut, da sie farblich schön angepasst sind und tolle Details bieten.

Fazit:

„Der Klunkerfischer“ ist auf jeden Fall ein würdiger Folgeband der „WARP“-Reihe. Er knüpft wunderbar an den Vorgänger an und entwickelt die Geschichte und die Charaktere weiter.

Meiner Meinung nach ist dieses Buch sogar ein klein wenig besser als der Vorgänger, da es noch mehr Dramatik und Action vorhanden ist. Es ist spannend zu lesen wie eine ganze Zukunft verändert wird.

Auch bei diesem Buch muss ich zugeben, dass WARP immer noch nicht an Colfers „Artemis Fowl“-Reihe ankommt. WARP ist für mich aber trotzdem eine gute und lesenswerte Reihe, die für ein etwas älteres Publikum als die „Artemis Fowl“-Bücher ausgelegt ist.

WARP

1. Der Quantenzauberer (2014)
2. Der Klunkerfischer (2015)

Erschienen beim Loewe Verlag im März 2015

16,95 € (D) | 17,50 € (A)

ISBN 978-3-7855-7948-0