Das Abenteuer von Derio, Gero und Esme geht weiter

Götterfrost -

Götterfrost
von Julian Kappler

Im dritten Abenteuer begeben sich die drei Gefährten Gero, Derio und Esme auf eine Expedition ins Ewige Eis, um den Stein der Ysdariah zu bergen. Zu ihrer Unterstützung wird ein 12-köpfiges Team zusammengestellt, zu dem auch der Wüstenfuchs gehört. Im restlichen Reich stehen die Zeichen dagegen immer mehr auf Krieg zwischen dem Kaiserreich und den Dienern des dunklen Gottes, sodass die Zeit zur Bergung des Steins drängt. Denn nur mit Hilfe dieses Steins kann das berühmte Schwert erschaffen werden, mit dem Diener des dunklen Gottes besiegt werden können.

Für mich bedeutete der dritte Teil der Reihe zum einen das ersehnte Wiedersehen mit den drei Gefährten Gero, Derio und Esme, die ich ins Herz geschlossen habe. Es ist ein wenig, als ob ich Menschen treffe, die ich mag und auf deren Entwicklung ich sehr neugierig bin. Wie schon bei den beiden anderen Teilen ist auch der dritte Band „Götterfrost“ wieder ein großes Abenteuer. Es macht einfach Spaß, die Figuren auf ihrer Reise zu begleiten.

Gelesen wird das Hörbuch auch dieses Mal wieder von Max Hoffmann. Er passt einfach perfekt zu der Geschichte und liest diese sehr lebendig. Er hat das Hörbuch wieder zu einem Erlebnis für mich werden lassen.

Leider konnte mich dieser Band jedoch nicht ganz so sehr fesseln wie Band 2. Das lag vielleicht daran, dass es in diesem Teil nicht viele kleine Aufgaben zu lösen gab, sondern die Freunde mit einem Team auf eine große Expedition gegangen sind. Manchmal musste ich im Hörbuch zurückspringen, weil ich den Anschluss an das Geschehen verpasst hatte.

Das Buch endet mit einem bösen Cliffhanger und ich bin nun sehr gespannt, ob die Gefährten ihre Aufgabe noch zu einem guten Ende führen und die Welt retten können. ;)