Rezension

Das Akhenaten-Abenteuer

Die Kinder des Dschinn - Das Akhenaten-Abenteuer - P. B. Kerr

Die Kinder des Dschinn - Das Akhenaten-Abenteuer
von P. B. Kerr

Bewertet mit 4.5 Sternen

John und Philippa sind Zwillinge und 12 Jahre alt, eigentlich ganz normale Kinder. Bis ihnen die Weisheitszähne entfernt werden müssen. Denn schon in der Narkose erscheint ihnen ihr Onkel Nimrod, den sie noch nie kennengelernt haben. Er bittet sie, ihn in den Ferien in London zu besuchen, denn er muss ihnen ein Geheimnis verraten. In London angekommen, erfahren die Zwillinge ihre außergewöhnliche Herkunft – sie sind Kinder des Dschinn.

In sehr einfachen Worten wird die Geschichte von John und Philippa erzählt. Dies macht die Geschichte jedoch nicht weniger lesenswert. Die blumige Sprache des Autors lässt das Kopfkino arbeiten, macht Lust auf mehr und lässt keine Langeweile aufkommen.

Auf eine Reise durch die halbe Welt nimmt P.B. Kerr den Leser mit, fasziniert mit den Pyramiden in Ägypten (wo man auch mal mit einem rosa Ferrari mit Allradreifen durch die Wüste fährt) bis hin zum Nordpol (wo man einem Eisbär ein Picknick herwünscht).

Ungewöhnliche, fantasiereiche Ideen lassen eine Geschichte entstehen, die am besten für Kinder geeignet ist. Aber auch manch Erwachsener wird hieran seine Freude haben.

Fazit:
Ein einfaches Abenteuerbuch mit Witz und Charme.