Das Beste Geschenk der Welt

Das beste Geschenk der Welt -

Das beste Geschenk der Welt
von

Das beste Geschenk gibt es nicht zu kaufen, das beste Geschenk der Welt sind kleine Wunder, die durch den Glauben an Gott jeden Tag auf der Welt geschehen. Alice Gray hat über 100 dieser Stories gesammelt und in einem Buch zusammen gefasst. Die Geschichten spielen in Amerika.
  Viele dieser Geschichte haben mich beim Lesen sehr berührt und mir kamen die Tränen. Dieser feste und unerschütterliche Glauben, den die jungen Menschen haben, war zum greifen nah gewesen. Es ist ein emotionales Buch und ein Buch, welches einem zeigt, dass man mit dem Glauben zu Gott, so einiges erreichen kann.  Nicht jede der Geschichten konnte mich berühren, aber das ist auch absolut ok und ich habe gemerkt, wenn ich ganz viel in dem Buch lese, dann entfernen sich die Gefühle ein wenig und man "stumpft" ein wenig ab. Aber ich denke, es ist ein Buch, was man immer zur Hand nehmen kann und immer wieder die ein oder andere Geschichte daraus lesen kann.   Das Buch ist in verschiedene Abschnitte eingeteilt und jeder Abschnitt wird mit einem passenden Zitat unterstrichen. Die Geschichten die daraufhin folgen, sind Geschichten, die zu dem jeweiligen Abschnitten passen.

Fazit:

Ein besonderes Buch für junge Menschen. Ein Buch, welches Mut macht zu glauben und zeigt, wie wichtig doch der Glaube an Gott und an sich selbst ist.