Das beste was Dark Romantasy derzeit zu bieten hat

Black Bird Academy - Töte die Dunkelheit
von Stella Tack

Black Bird Academy - Töte die Dunkelheit von Stella Tack

Meinung

Stella Tack ist eine jener Autorinnen, von der ich ausnahmslos alles lese und inzwischen nicht mal mehr den KT brauche, denn ihre Bücher sind Garanten und haben stets dieses besondere etwas, das einem im Gedächtnis bleibt. So auch diese Geschichte, die mich mit seinem Dark Akademia Setting und seinen Protagonisten umgehauen hat.

Allein die Tatsache, dass ich über 600 Seiten in nur 2 Tagen gelesen habe spricht für sich. Die Sogwirkung ist unbeschreiblich und sucht wohl seinesgleichen. Wenngleich meine Nerven nun zum zerreißen gespannt sind, denn wie soll ich bitte nach diesem Ende ein Jahr auf die Fortsetzung warten????

Lachen und Schmunzeln gaben sich in diesem Auftakt die Hand und sorgten für die perfekte Stimmung, welche unsere Charaktere in Perfektion beherrschten. Denn Leaf und ihr Dämon sind einfach der Knaller. Ihre Dynamik hat Stella Tack dank ihres Stils in etwas gepackt, das ich nicht mal zu benennen weiß. Ihre Verbindung spürte ich, als sei es meine eigene.

Leaf ist eine junge Frau, die unbeabsichtigt von einem Dämon in Besitz genommen wird. Doch behält sie die Kontrolle über ihren Körper. Natürlich sehr zum Missfallen beider, was für beste Blockbuster Unterhaltung sorgte. Auch die Welt war clever durchdacht und offenbarte sich erst Stück für Stück, mit einer Detailverliebtheit, die man selten sieht.

Die Black Bird Academy und ihre Bewohner war ein Ort, der sich lebendig vor meinen Augen abspielte und mich tief in sich hinein zog. Auch wenn ich gewollt hätte, ich konnte diesen Ort nicht verlassen. Eiserne Ketten legten sich um mich und sorgten für endloses Staunen. Die Charaktere waren von Dunkelheit durchzogen, doch gerade das machte sie so sympathisch.

Leaf, Lore, Zero, Crain und Falco stachen am meisten hervor. Besonders letzterer scheint ein Band zu Leaf zu knüpfen, von dem ich unbedingt mehr brauche. Der Leser wandelt hier zwischen einer unfassbar spannenden Handlung, aber auch einem Love Interest Irrgarten, der mein Herz auf eine harte Probe stellte. Witzige Dialoge runden diese vielen Facetten perfekt ab.

Fazit

Stella Tack schreibt mit dem Auftakt zur Black Bird Academy Reihe Bestseller Geschichte. Die Dark Akademia Vibes, die Charaktere und die Mischung aus Fantasy und Dunkelheit vereinen sich hier zu einem Deluxe Special der Extraklasse. Holt eure dämonischen Herzen hervor und kommt an einen Ort, den ihr so schnell nicht wieder verlassen wollt. Absolutes Meisterstück.