Dunkle Romantasy vor der Kulisse eines Exozisten-Akademie

Black Bird Academy - Töte die Dunkelheit -

Black Bird Academy - Töte die Dunkelheit
von Stella Tack

An der Black Bird Academy werden Exorzisten ausgebildet. Nach ihrer Ausbildung sind sie dafür verantwortlich, die Menschen vor der Dunkelheit und dem Bösen, also den Dämonen, zu beschützen. Eine der Menschen, die es eigentlich zu beschützen gilt, wurde von einem Dämon in Besitz genommen, doch sie bildet einen Einzelfall. Denn sie hat noch immer teilweise die Kontrolle über ihren Körper. Noch nie kam es vor das ein Mensch nach einer solchen Inbesitznahme bei vollem Verstand blieb.

Ein etwas düstereres Setting als ich eigentlich von Stella Tack gewohnt bin, aber trotz allem extrem toll. Am Anfang muss ich definitv noch erwähnen, wie schön das Cover gestaltet ist. Ich bin definitv eine der Leserinnen, die tendenziell eher Bücher kauft, die ansprechend gestaltet sind. Das war hier definitv auch ein riesiger Bonuspunkt, denn ich hatte das mega Glück noch eines der Bücher mit Farbschnitt zu bekommen. Aber schon alleine dadurch, dass es ein Romantasy-Buch ist habe ich es mir gekauft.

Ich war von der ersten Seite an gefesselt und manchmal zwar ein bisschen überfordert mit den vielen neuen, nenen wir es mal Erscheinung, aber es war jetzt nicht so als das es zu viel war. Auch das Charaktersetting ist einfach nur toll. Vor allem die Dialoge von Leah und ihrem "eigenen" Dämon haben mich immer gut unterhalten, im Verlauf des Buches bekommen wir auch einen guten Eindruck von Falco, dem Typ, der am Anfang als ein humorloser und gefühlsgelöster Exorzist rüberkommt.