Das bisherige Highlight der Staffel

Buffy The Vampire Slayer, Staffel 8, Band 3 - Joss Whedon

Buffy The Vampire Slayer, Staffel 8, Band 3
von Joss Whedon

Das Jägerteam um Buffy bekommt es mit japanischen Vampiren zu tun, die besondere Fähigkeiten haben. Und auch das Liebesleben spielt, gerade in diesem Band, wieder ein größere Rolle.

Der dritte Band der achten Staffel führt nach Japan und bringt einen Charakter zurück, der einst wie ein Fremdkörper in der Serie wirkte, hier aber eine wichtige Rolle spielt: Dracula. Ich bin darüber angenehm überrascht, und auch seine Interaktion mit Xander, einst sein Diener, gefällt mir, zumal wir einiges über die Beziehung erfahren, das neu ist. Ich hoffe, das war nicht Draculas letzter Auftritt.

Tja, dass das Liebesleben unserer Helden nicht immer einfach ist, weiß jeder, der die Serie kennt, und warum sollte sich das hier ändern? Nun, man wird sehen …

Das Japan-Setting gefällt mir persönlich besonders gut, schön, dass nun nicht mehr alles im vertrauten Sunnydale stattfindet – das ja auch gar nicht mehr existiert – sondern alle Möglichkeiten offen sind.

Die Zeichnungen der Hintergründe gefallen mir gut, dem Setting prima angepasst. Auch die bekannten Charaktere sind in meinen Augen hier besser, sprich ähnlicher, gelungen, aber vielleicht gewöhne ich mich auch langsam daran. Die Covergalerie ist wieder sehenswert.

Band 3 ist mein bisheriges Highlight der Comicband-Staffel.