Das bittersüße Leben

The Sweet By and By - Sara Evans, Rachel Hauck

The Sweet By and By
von Sara Evans Rachel Hauck

Jade steht kurz vor ihrer Hochzeit mit Max. Max ist ein begehrter Mann mit Vergangenheit. Er und Jade haben ein Abkommen: Sie wollen nur im Heute leben, in die Zukunft blicken, aber die Vergangenheit ist tabu. So überlegt Jade lange, ob sie ihre Mutter zur Hochzeit einladen soll, denn ihre Mutter ist ein Teil ihrer unschönen Vergangenheit. Doch schließlich entscheidet sich Jade für ihre Mutter und muss sich damit dann doch der Vergangenheit stellen…
* Meine Meinung *
Dieses Buch liest sich zwar relativ leicht, ist aber dennoch sehr tiefsinnig und emotional. Die Geschichte ist sehr schön, gefühlsbetont und nicht unbedingt als Lektüre für zwischendurch geeignet. Als Leser muss man sich auf das Buch einlassen, sich öffnen, fallenlassen und eintauchen. Es geht um Glaube, Liebe und Vergebung.
Sehr gut hat mir gefallen, dass die Geschichte nicht nur aus einer Perspektive erzählt wird. In Rückblicken erfährt der Leser auch Einzelheiten über das damalige Leben von Jades Mutter und der Oma. Jade wuchs zu einem großen Teil bei ihrer Oma auf, deren Leben sehr von der Religion geprägt war.
Jade macht in diesem Buch eine große Entwicklung durch. Sie lernt zu verzeihen und zu akzeptieren.
Mir hat der Roman viel Freude bereitet und ich fühlte mich stets gut unterhalten. Somit kann ich guten Gewissens fünf Sterne vergeben und das Buch allen Lesern, die gerne mal ein Buch mit Tiefgang lesen möchten, empfehlen.