Das Buch hat mir trotz kleiner Kritikpunkte gut gefallen

Große Mädchen weinen nicht
von Julie Fraser

Auch große Mädchen dürfen weinen

Inhalt übernommen:

Eine Melanie Fox heult nicht. Sie kennt sich als starke Frau, die weder sentimental noch romantisch veranlagt ist. Ihr Leben bestimmt sie selbst, aber wenn es einem ein Schnippchen schlägt und man sich dabei erwischt, in einer eingeschneiten Berghütte einen Seelenstriptease hinzulegen, muss selbst die tougheste Lady lernen, dass eine starke Schulter zum Anlehnen nicht zu verachten ist. Und wenn diese Schulter auch noch einem aufregenden Mann wie Niko gehört, ruft dies schnell Gefühle auf den Plan, denen Melanie sich nicht gewachsen fühlt.

Obwohl ich die Protagonisten von Anfang an sehr gerne mochte, habe ich teilweise mit Kopfschütteln ihre Handlungen wahrgenommen. Melanie, die immer eine ganz starke Frau sein wollte, wird durch die plötzliche ungewollte Schwangerschaft ziemlich aus der Bahn geworfen. Auch Niko ist von der neuen Situation ziemlich überfordert.Soweit, so gut, dass sie doch so lange gebraucht haben, um endlich zu ihrer Liebe zu stehen, fand ich dann doch etwas übertrieben.

Ansonsten hat mich die Geschichte überzeugt, auch wenn sie einige Lücken aufweist. Zum Beispiel wurde plötzlich von einem Geburtsvorbereitungskurs berichtet den Melanie besucht hatte,wo vorher nie die Rede von gewesen ist.

Besonders gut gefallen hat mir Jay,Nikos jüngerer Bruder. Er macht unmissverständlich klar, dass er zwar geistig behindert ist, im Herzen jedoch überdurchschnittlich groß.
insgesamt gesehen eine schöne Liebesgeschichte, trotz der kleinen Kritikpunkte.