Alle Wege führen nach Morden - Christiane Güth

Alle Wege führen nach Morden
von Christiane Güth

Alle Wege führen nach Morden

Kurzinhalt: Trixi Gellert liebt das Leben, weniger allerdings den Teil, der da Arbeit heißt. Ihre neue Reiseführer-Idee kommt aber so gut an, dass Trixi gleich auf Recherchereise geschickt wird. Nach Norderney. Zwischen Reisebussen, Strandkörben und Campingkochern findet sie jedoch nicht das versprochene Urlaubsparadies, sondern eine tote Umweltaktivistin. Statt verschiedenste Urlaubsmodelle zu testen – absurd teuer, familienfreundlich oder naturverbunden – macht Trixi Jagd auf den Mörder.

Mein Fazit: Die Morde, um die es geht, werden in der ganzen Geschichte nur so nebenher mit erzählt, also sie sind nur Grundlage für dieses Buch. Zum Beispiel fällt ihr die Leiche einer Ökoaktivistin vor die Füße, ein Campingplatzbetreíber verschwindet spurlos, ein Yogalehrer wird ermordet und der Zwillingsbruder von Trixi's Affäre wird angeschossen....!

Aber dieses Buch ist so rasant und witzig geschrieben, dass man denkt, man kennt Trixi schon länger und vor allen Dingen stellt sie auch immer die richtigen Fragen und die Leute vertrauen ihr. Sehr sympathisch wurde sie mir, dass sie doch ihre Affaire verlassen hat und wieder zu ihren Mann zurückkehrt. Das Buch ist in gewisser Weise ein zarter Krimi, der sich hervorragend liest, toll für den Sommer ist, einen gewissen Charme entwickelt und viel Humor beweist. Und für Freunde der Norderney einfach ein Muss!