Rezension

Das Bücherhaus

Das Bücherhaus - Tom Burger

Das Bücherhaus
von Tom Burger

Bewertet mit 4 Sternen

Ein Mord in der Provence, die alte Claire de Roquesteron wurde umgebracht? und aus ihrer antiquarischen Bibliothek fehlt ein ganz besonders wertvolles Werk des Dichters Petrarca.

Kaum hat Luc Vidal die Ermittlungen aufgenommen, geschieht ein zweiter Mord. Wieder spielt dieses alte Buch eine Rolle. Die Mitglieder des Petrarca-Club haben ebenso ein Motiv wie Claire´s Enkelin Amandine, die Alleinerbin der gesamten Bibliothek.

Das Besondere hier ist das Eintauchen beim Lesen in die Provence mit allen ihren schönen Facetten, landschaftlich und kulinarisch gesehen. Ein schöner Schreibstil, der allerdings hier und da etwas zu viel Länge hatte. Viele Personen, gar zu viele spielen eine Rolle und verwirren den Leser etwas (beabsichtigt?)

Hilfreich eingebracht sind die Erläuterungen im Anhang und die Bilder, im e-book leider nur schwarz-weiß.4 Sterne von mir.