Das Don-Shokugeki

Food Wars - Shokugeki No Soma 02 - Yuto Tsukuda

Food Wars - Shokugeki No Soma 02
von Yuto Tsukuda

Yukihira ist im Haus Polarstern angekommen. Endlich soll der Unterricht beginnen. Zuerst muss er sich jedoch einer Arbeitsgemeinschaft anschließen, aber die erste, die ihn interessiert steht vor dem Aus. Erina Nakiri will die Don-Gruppe schließen. Zu gewöhnlich ist ihr das einfache Essen. Unpassend für eine Edelkochschule. Doch Yukihira nimmt die Herausforderung an. Er stellt sich dem Wettbewerb, in dem es um die Existenz der Don-AG geht. Das Shokugeki kann beginnen. Kreuzt die Kochlöffel!

Originell und witzig hat mich auch der zweite Band sofort gepackt. Wunderbar gezeichnet und mit typisch ungewöhnlichen japanischen Einfällen bietet der Band beste Unterhaltung. Weiterhin stören mich die ziemlich willkürlichen Nacktszenen. Manchmal tragen sie zur Belustigung bei, oft scheinen sie Selbstzweck zu sein. Nicht mein Geschmack, aber die restliche Geschichte ist so gut gemacht, dass mich die Reihe trotzdem überzeugt. Wieder findet der Leser am Ende des Bandes einige Rezepte zum Nachkochen. So macht das Buch gleich noch einmal so viel Spaß.