Das Elfenpferd

Mein Feuerpferd - Ruf der Mittsommernacht -

Mein Feuerpferd - Ruf der Mittsommernacht
von Chantal Schreiber

Eva ist überglücklich mit ihrer besten Freundin Salka am großen Ausritt teilnehmen zu dürfen. Auf ihren geliebten Islandpony Eldur erlebt sie Islands großartige Naturschauspiele hautnah. Nur Evas arrogante Cousine Emma, die ihre Sticheleien immer noch nicht lassen kann, ist ein kleiner Wermutstropfen. Doch dann findet Emma mitten in der Wildnis ihr Traumpferd – eine entlaufene bildhübsche Stute. Da es üblich ist, entlaufene Pferde ohne Besitzer zu versteigern, hat Emma sogar eine Chance sie zu kaufen, doch dann geht alles schief und Die Mädchen müssen zusammenhalten, um Emma zu helfen.

Der langerwartete dritte Band der Feuerpferd-Reihe und ich habe ihn von der ersten bis zur letzten Seite geliebt. Phantastische Naturbeschreibungen, zu Herzen gehende Pferdeszenen und eine perfekte Atmosphäre zum Wohlfühlen und Träumen mit Island als großartige Kulisse. Besonders liebe ich die eingestreute isländische Sprache, die die Atmosphäre einfach perfekt macht.

Emma ist schon aus dem zweiten Band als nicht sehr sympathischer Charakter bekannt doch hier erhält sie eine Hintergrundgeschichte, die sie dem Leser näher bringt und Verständnis weckt. Das war für mich das ganz Besondere an dieser Geschichte.

Dieses großartig geschriebene Buch habe ich verschlungen. Eine wunderbare Pferdegeschichte auf Island, die in vielerlei Hinsicht fesselt und fasziniert. Nur ungern habe ich diese Welt wieder verlassen und werde bestimmt wieder zurückehren.