Das Ende der Welt steht bevor

Fated - Der Untergang - Dritter Band der Im Bann des Schicksals-Reihe -

Fated - Der Untergang - Dritter Band der Im Bann des Schicksals-Reihe
von Mariah Stone

Ein gelungener Abschluss der Reihe.

Die Mafia hat die Zeitmaschine in ihrem Besitz und Ragnarök ist in vollem Gange. Channing und Ella möchten die Welt retten, doch wie, wenn alles aus dem Ruder läuft? Und was, wenn der einzige Weg die Welt zu retten der Tod von Channing ist?

Ella und Channing haben mir wie in den beiden anderen Teilen richtig gut gefallen und sie sind mir mittlerweile sehr ans Herz gewachsen. Ich finde vor allem die Entwicklung von Channing in diesem Band gut. Von einem Einzelkämpfer zu einem Teamplayer.
Es gibt so viele Nebencharaktere die mir gut gefallen, vor allem die Familien von Ella und Channing haben es mir angetan.
Bei der Handlung bin ich etwas hin- und hergerissen. Die Grundidee finde ich gut und sie hat auch viel Potential, für mich ist die erste Hälfte des Buches aber etwas langatmig gewesen. Das wurde bei der zweiten Hälfte aber wieder besser und das Ende hat mich umgehauen. Ich finde das Handeln der Menschen in so einem Szenario gut dargestellt und deshalb umso erschreckender. Hier hat man gesehen, wie leicht Menschen ihre Menschlichkeit verlieren können und keine Rücksicht auf andere nehmen, hauptsache es geht ihnen gut.
Der Schreibstil konnte mich auch in diesem Band wieder überzeugen und ich konnte die Gefühle der Charaktere gut nachvollziehen.
Das Cover gefällt mir wie die der vorherigen Teile auch und ich finde es gut, dass es über die Reihe hin dasselbe ist, da mir die Schlichtheit gefällt.
Ich kann das Buch jedem empfehlen, der die Geschichte von Ella und Channing weiterverfolgen will und wissen möchte, wie es mit der Welt weitergehen wird. Ich finde das Buch ist der perfekte Abschluss der Geschichte.
Insgesamt kann ich die ganze Reihe empfehlen. Wenn man Interesse an Zeitreisen und Wikingern hat und dazu noch eine schöne Liebesgeschichte haben möchte, ist man bei dieser Reihe genau richtig!