Schwächer als die Vorgänger, aber trotzdem ein passendes Ende

Fated - Der Untergang - Dritter Band der Im Bann des Schicksals-Reihe -

Fated - Der Untergang - Dritter Band der Im Bann des Schicksals-Reihe
von Mariah Stone

Im Finale der „Fated“-Reihe sind wir wieder zurück im 21. Jahrhundert und auch dort scheint Ragnarök nicht mehr aufzuhalten zu sein. Trotzdem setzen Ella und Channing alles daran die Prophezeiung zu stoppen. Doch schnell merkt Ella, dass Channing etwas vor ihr verheimlicht. Was hat er vor und wird er merken, dass sie diese Katastrophe nur gemeinsam verhindern können? Oder wird er alles riskieren, um Ella zu schützen? Und was hat es mit Ellas Kräften auf sich? Sind sie die Lösung zur Rettung der Welt?

Nachdem ich ein großer Fan der ersten beiden Teile war, war ich gespannt, wie die Geschichte im großen Finale enden wird. Der Schreibstil der Autorin war gewohnt angenehm und so bin ich schnell wieder in die Geschichte reingekommen. Leider konnte sie mich aber nicht ganz so sehr überzeugen, wie die beiden Vorgänger. Ich glaube das lag vor allem an Channing. Während er mir bisher sympathisch war, zeigt er sich hier von einer extrem eifersüchtigen Seite. Ich dachte er hätte aus den Ereignissen der Vergangenheit gelernt, aber wieder beschließt er Ella auszuschließen und alles allein zu entscheiden. Ich hätte mir gewünscht, dass Ella und auch ihre Kräfte eine wichtigere Rolle spielen. Während dem ganzen Buch waren sie eher eine Nebensache und nur ganz zum Schluss waren sie plötzlich wieder wichtig. Das Ende war zwar schön, aber für meinen Geschmack auch etwas zu einfach. Irgendwie hätte ich mir da noch etwas mehr erhofft und so hatte ich eher das Gefühl, dass vieles das vorher passiert ist eigentlich gar nicht wichtig war.

Für mich ist das Finale schwächer als der erste und der zweite Teil, aber wer bisher ein Fan der Reihe war sollte ich auch den letzten Teil nicht entgehen lassen. Persönlich kann ich allerdings nicht mehr als 4 Sterne geben, da mich die Geschichte und die Charaktere einfach nicht so mitnehmen konnten.