Das Ende des Danehofs

Oxen. Gefrorene Flammen - Jens Henrik Jensen

Oxen. Gefrorene Flammen
von Jens Henrik Jensen

Es scheint, als hätte der Danehof gewonnen. Niels Oxen lebt nach dem vermeintlich tödlichen Attentat unerkannt in Schweden, Mossmann wurde in Rente geschickt und Margarethe Franck kann sich kaum mit mehreren Hilfsjobs über Wasser halten.

Doch der schwer traumatisierte Ex-Elitesoldat will sein Leben zurück, rehabilitiert werden und endlich Kontakt zu seinem Sohn Magnus aufnehmen. Dafür ist ihm jedes Mittel recht um zum vernichtenden Schlag gegen den Danehof auszuholen. Ihm bleiben nur wenige Verbündete und kann er Mossman wirklich trauen?

Der Schreibstil hat mir wieder sehr gut gefallen, das Setting in Dänemark, die bedrohliche Spannung wird auch im letzten Band der Trilogie hervorragend geschildert, so dass man als Leser oft nicht weiß wem man noch glauben kann.

Es gibt einige Wiederholungen, die für Leser ohne Kenntnis der vorherigen Bände auch dringend notwendig sind, man sollte aber unbedingt bei Band eins beginnen.

Nach der Trilogie ist vor der Trilogie denn Band vier bis sechs sind bereits verfügbar.