Das Ende einer Quatrologie

Der Kristall des Chaos - Jennifer Fallon

Der Kristall des Chaos
von Jennifer Fallon

Die Gezeitenfürsten haben sich in Jelidien versammelt um den Kristall des Chaos zu finden, Jeder der Unsterblichen trägt seinen Teil dazu bei in eine neue Welt zu gelangen, den Weltuntergang zu verhindern, oder zu sterben. Je nach dem was am meisten beliebt.
Auch Arkady die Herzogin und Stellan Desean der ehemalige Fürst von Lebec stehen der Sache nicht teilnahmslos gegenüber. Die Gezeiten sind auf dem Höchststand und die Bewohner von Amyrantha scheinen keine Chance zu haben.

Erstmal vielen Dank an den Egmont Lyx Verlag für dieses Rezensionsexemplar.

Dies war es nun, das Ende der Quatrologie von Jennifer Fallon und somit das Ende der Gezeitenstern-Saga, einer absolut tollen High-Fantasy Reihe, die mir viele Lesestunden versüßt hat.

Inhaltlich möchte ich dieses Mal nicht viel wiedergeben, weil man dann einfach zu viel verraten würde. Ich kann nur sagen, dass das Ende für mich sehr überraschend war und ich es mir vielleicht ein wenig anders gewünscht hätte. Dennoch war der Schreibstil einfach und leicht zu lesen, einfach genau so wie man es von Jennifer Fallon schon kennt. Danke für diese tolle Reihe.

Zu meinen liebsten Protagonisten zählten eindeutig Arkady, Declan Hawkes und Cayal, der unsterbliche Prinz.