Das Ende naht

Das Tal. Das Erbe
von Krystyna Kuhn

*** Klappentext ***
Es ist Prüfungszeit am Grace College und Rose, Chris, Katie und die anderen haben beschlossen, die Geheimnisse des Tals für ein paar Tage ruhen zu lassen. Aber während die Studenten gerade über der Englischklausur brüten, passiert das Unfassbare. Einer ihrer Kommilitonen dreht völlig durch. Er droht, sie alle zu töten. Während der Sicherheitsdienst das Collegegebäude räumt, um die anderen Studenten in Sicherheit zu bringen, versuchen Rose, Katie, Debbie und Chris vergeblich, den Amokläufer zu beruhigen. Doch der will nur mit einem sprechen. Mit David. Und der ist spurlos verschwunden ...

*** Meine Meinung ***
Und weiter geht es mit den 8 Schülern am Grace-College. Dieses Mal ist David die Hauptperson, um den sich alles dreht und von dem man nun seinen Hintergrund erfährt.
Die Schreibe von Kuhn ist weiterhin flüssig und locker verständlich. Franziska Pigulla liest auch wieder hervorragend und verstärkt Emotionen und Spannung.
Leider hatte ich hier das Gefühl, dass der Autorin irgendwie die Ideen ausgehen. Ja, ein Amokläufer an der Schule ist spannend, jedoch kam es mir wie Effekthascherei vor.
Wenn in den Vorgängerbänden immer noch die Mehrzahl der 8 Schüler meine Sympathien bekamen, reduzierte sich hier die Anzahl. Es gab einfach ein paar Momente, in denen ich die Handlungen einiger nicht nachvollziehen konnte und sie mir stellenweise nur noch auf die Nerven gingen.
Ich finde, Kuhn lässt zum Ende hin nach und so vergebe ich der bisher schwächsten Folge nur 3,5 Sterne.