Rezension

Das Ende wird noch einmal spannend

Das Lied des Paradiesvogels 5 - Rebecca Maly

Das Lied des Paradiesvogels 5
von Rebecca Maly

Bewertet mit 5 Sternen

Thea und Baptist sind füreinander bestimmt. Sie versprechen sich ewige Liebe unter dem Großvaterbaum. Doch das Glück wird ihnen nicht gegönnt.
Daniel erfährt von den Mönchen, dass seine Schwester in die Hände eines Wilden gefallen ist und macht sich zusammen mit Leopold und einigen Matrosen auf die Suche um Thea zu befreien.

Es ist geschafft, ich habe den 5. Teil beendet und bin sehr angetan von der Geschichte.
„Das Lied des Paradiesvogels“ von Rebecca Maly ist ein zusammenhängendes Buch, das man in 5 einzelne Teile erwerben kann.
Die Teile gehören unmittelbar zusammen und die Kapitelnummern sind auch fortlaufend.

Die Geschichte ist sehr schön erzählt.
Das Ende war noch einmal spannend und dramatisch. Man wusste ja nicht was aus Baptist wird (und ich werde es hier auch nicht verraten)
Man konnte sich über alle 5 Teile mit den Protagonisten freuen aber auch mit ihnen leiden.

Die Polynesien Saga von Rebecca Maly kann ich nur empfehlen.