das Ermittlungsteam muss sich erst zusammenfinden

One Left Alive -

One Left Alive
von Helen Phifer

Der Thriller hat mir aufgrund der Stimmung und der Hauptstory sehr gut gefallen. Morgan Brooks schlägt sich recht gut bei ihrem ersten Fall als Detictive in der Mordkommission. Zeitweise hat aber ihre zu naive, kindliche Art etwas gestört, wie auch das ständige Siezen, obwohl man eng zusammenarbeitet und sich vertrauen sollte, das passt für mich nicht so gut als Team und macht die Charaktere auch etwas unpersönlicher. Auch hatte der Vorgesetzte teilweise keine Handynummer von Morgan und sie besuchten sich ständig zu Hause, wenn sie sich etwas mitzuteilen hatte, das finde ich merkwürdig.

Ich glaube, dass sich Morgan im nächsten Teil schon besser eingearbeitet hat und sicherer mit ihren Aufgabenbereichen fühlt, sodass es noch interessanter wird.

Der Haupterzählstrang ist sehr spannend, vor allem nachdem herauskommt, dass in diesem Haus schon einmal eine Familie getötet wurde, wenn auch vor vielen Jahren. Der Fall ist bis heute ungelöst geblieben und bleibt es am Ende auch weiterhin, was ich schade finde.

Die Verdachtsmomente werden von einer Person zur nächsten verschoben, das finde ich gut gelungen und somit bleibt es auch spannend bis zum Schluss.