Das erste Mira Hardcover überzeugt auf ganzer Linie!

Hinter den Spiegeln - Ulrike Schweikert

Hinter den Spiegeln
von Ulrike Schweikert

Covergestaltung:
Für sein erstes Hardcover hat der Mira Verlag sich für eine sehr edle Ausführung entschieden. Passt perfekt und wirkt sehr hochwertig.

Auf diesen historischen Roman war ich unglaublich gespannt und habe mich daher voller Vorfreude ins Lesevergnügen gestürzt. Schnell stand für mich fest, dass mir die Geschichte außerordentlich gut gefällt. Ich brauchte nicht lange, um in die Geschichte zu finden. Den Schreibstil der Autorin habe ich als sehr angenehm empfunden und auch der Schauplatz Wien gefällt mir sehr. Ich hatte im Vorfeld hohe Erwartungen an das erste Mira Hardcover und ich muss sagen, dass ich nicht enttäuscht wurde - ganz im Gegenteil. Ulrike Schweikert liefert den Lesern eine spannende und interessante Geschichte und Suche, auf die man sich als Leserin mit der Protagonistin Luise begibt. Man fiebert regelrecht mit. Die Atmosphäre ist ein wenig geheimnisvoll. Ich mag diese Stimmung. Die Autorin schafft es dadurch, den Leser an den Roman zu fesseln. Ich fühlte mich während des Lesens regelrecht infiziert und stürzte mich euphorisch von Kapitel zu Kapitel. Die Kapitel fliegen so vor sich hin. Die Autorin hat wirklich ein Talent dafür, den Leser Zeit und Raum vergessen zu lassen. Die Mischung der Charaktere finde ich außerdem auch äußerst gelungen. Sie sind sehr interessant gewählt. „Hinter den Spiegeln“ verfügt zudem über einen gewissen Rätsel-Effekt. Man rätselt als Leser ein wenig mit und versucht auf viele unklare Fragen antworten zu finden. Generell hatte ich den Eindruck, dass die Geschichte von Seite zu Seite spannender wird. Großartige Unterhaltungsliteratur! Natürlich gibt es von mir 5 Sternchen für dieses großartige Leseerlebnis!

Fazit:  Das erste Mira Hardcover überzeugt auf ganzer Linie! Ein toller historischer Roman, der den Leser nicht mehr loslässt. Klare Leseempfehlung.