Buch

Hinter den Spiegeln - Ulrike Schweikert

Hinter den Spiegeln

von Ulrike Schweikert

Hinter den Spiegeln - Das Wiener VermächtnisLieben, Lügen und Intrigen: Ulrike Schweikerts opulente Familiensaga im Schatten der untergehenden Donaumonarchie! Wien 1892. Bei einem tragischen Sturz verliert die junge Komtess Luise von Waldenberg ihr Gedächtnis. Aber gerade das öffnet ihr die Augen: Die Dekadenz des Hofadels kommt ihr plötzlich verlogen vor, im elterlichen Palais erscheint ihr die strenge Aufteilung zwischen den Bediensteten und ihrer eigenen Familie falsch. Und warum werden treppauf und treppab Wahrheiten verschwiegen statt ausgesprochen?Doch Luise ist nicht allein: In der Werkstatt des jungen Zuckerbäckers Stephan Brucker erlebt sie eine sinnliche Welt voller Düfte, süßer Genüsse und warmer Vertrautheit. Eine Mesalliance bahnt sich an, die auf höchste Empörung stößt. Denn es gibt ungeschriebene Gesetze, die niemand brechen darf. Könnte doch davon die Zukunft der Donaumonarchie abhängen …

Rezensionen zu diesem Buch

Das erste Mira Hardcover überzeugt auf ganzer Linie!

Covergestaltung:
Für sein erstes Hardcover hat der Mira Verlag sich für eine sehr edle Ausführung entschieden. Passt perfekt und wirkt sehr hochwertig.

Meine Meinung:
Auf diesen historischen Roman war ich unglaublich gespannt und habe mich daher voller Vorfreude ins Lesevergnügen gestürzt. Schnell stand für mich fest, dass mir die Geschichte außerordentlich gut gefällt. Ich brauchte nicht lange, um in die Geschichte zu finden. Den Schreibstil der Autorin habe ich als sehr...

Weiterlesen

Weitere Infos

Art:
eBook
Genre:
Historische Romane
Sprache:
deutsch
Umfang:
464 Seiten
ISBN:
9783956493737
Erschienen:
November 2014
Verlag:
MIRA Taschenbuch
10
Eigene Bewertung: Keine
Durchschnitt: 5 (1 Bewertung)

Rezension schreiben

Diesen Artikel im Shop kaufen

Das Buch befindet sich in einem Regal.