das etwas andere Wissensbuch – Fragen die Kinder beschäftigen

Rätsel der Wissenschaft - Mein superschlaues Frage- und Antwortbuch -

Rätsel der Wissenschaft - Mein superschlaues Frage- und Antwortbuch
von Caroline Fait

das etwas andere Wissensbuch – Fragen die Kinder beschäftigen

Kinder sind einfach neugierig, hinterfragen alles und wollen es dann noch zeitlich genau, aber auf kindliche Weise, wissen und genau hier knüpft dieses spannende Wissensbuch an.

"Rätsel der Wissenschaft?" besticht schon durch seine Aufmachung, ein dickes Buch mit dicker/ breiter Ringbindung, innen 4 Registerkarten (Die Rätsel des Universums, Die Rätsel des Lebens, Die Rätsel der Welt, Die Rätsel der Menschheit) und jeder Menge kurzer Fragen und kurzer Antworten.

Dazu, zu jeder Frage und Antwort ein kleine Zeichnung.

Der Aufbau das Buches ist klar und übersichtlich, auf jeder Seite gibt es  2 Fragen mit Antworten, zu der Kategorie die gewählt wurde. Die Fragen/Antworten sind dabei in bunten Rahmen aus Cliparts eingebettet.

Teilweise bauen die Fragen aufeinander aus z.B. Was ist PI? Welchen Wert hat PI? Was ist die Fibonacci Folge? Was hat eine Ananas mit Fibonacci zu tun?

Toll dabei, es sind nicht nur die "hochwissenschaftliche" Fragen (wobei es diese in diesem Buch auch gibt) die geklärt werden, sondern solche die Kinder beschäftigen...Warum werden wir alt? Wer ist der Yeti? Was ist das Monster von Loch Ness? Wie entstehen Vulkane? Warum ist die Erde der „blaue Planet“?

Meine Kinder nehmen die Bücher dieser Reihe gerne in die Hand, lesen die Fragen und wenn sie diese interessieren die Antworten und anschließend verblüffen sie ihre Mitmenschen mit ihrem Wissen.

Die Bücher sind für lesebegeisterte und neugierige Kinder ab der 1. Klasse lesbar.

Wir freuen uns auf weitere Bände.