Wissenschaft macht Spaß

Rätsel der Wissenschaft - Mein superschlaues Frage- und Antwortbuch -

Rätsel der Wissenschaft - Mein superschlaues Frage- und Antwortbuch
von Caroline Fait

Wissenschaft macht Spaß

Die Optik des Buches ist super. Den Kindern hat der farbenfrohe und dicke Einband mit dem Gummi gut gefallen. Auch die Registerunterteilung in Rätsel des Universums, des Lebens, der Welt und der Menschheit hilft uns dieses Buch noch besser zu nutzen. Hier können die Kinder selbst wählen, welche Fragen sie interessieren oder die Erwachsenen suchen die Antwort auf die Frage der Kinder. Auch ich habe hier so einiges dazugelernt und fand die Vielzahl der Fragen sehr spannend.
Optimal ist die umfangreiche Themen- und Fragenauswahl. Da ist wirklich für alle das passende dabei und die mehr als 200 Fragen bieten einen schönen Mix aus dem Bereich der Wissenschaft. Kurz und knapp sind die Antworten und helfen den Kindern, auch komplizierte Sachverhalte besser zu verstehen, ohne unnötig ausführlich zu antworten. Die Seiten sind hübsch illustriert und erinnern an ein Comic. Oft sind die abgebildeten Illustrationen auch zum Schmunzeln. Das Register am Ende des Buches ist nochmal eine praktische Hilfe, um ganz speziell und schnell nach Themen bzw. Antworten zu suchen.