Das Feuer der Sterne

Sternenfeuer: Gefährliche Lügen - Amy Kathleen Ryan

Sternenfeuer: Gefährliche Lügen
von Amy Kathleen Ryan

Eine spannende Reise zu einem neuen Planeten, eine wundervolle Liebe und eine schwere Katastrophe. Wird am Ende alles gut?

Mit ihren 15 Jahren gehört Waverly zu den ersten Kindern, die an Bord des Sternenschiffes Emphyrean geboren wurden. Die gesammte Besatzung erwartet nun von ihr, dass sie bald ihren Freund Kieran heiratet und eine Familie gründet, um damit das Überleben der Menschheit auf der langen Reise zu einem weit entfernten Planeten zu sichern. Auch wenn Waverly Kieran sehr liebt, ist sie schon bereit, diesen entscheidenden Schritt zu gehen?

Doch diese Probleme rücken schlagartig in den Hintergrund, als wie aus dem Nichts das lange verschollen geglaubte Schwesternschiff auftaucht und die Emphyean angreift. Die Erwachsenen werden getötet und  die Mädchen alle entführt.

Während nun Kieran auf der schwer beschädigten Emphyrean um sein Überleben kämpft, muss Waverly viele Lichtjahre entfernt einen Weg finden, zu ihm zurückzukehren.

Obwohl sprachlich nicht schlecht, hat mich die Story nicht wirklich überzegt. Sie hat mir, abgesehen davon, dass sie im Weltraum spielt, nichts Neues mehr geboten und somit auch nicht mehr überrscht.