Das Finale

Outliers - Gefährliche Bestimmung. Die Entscheidung - Kimberly Mccreight

Outliers - Gefährliche Bestimmung. Die Entscheidung
von Kimberly McCreight

Wylie ist aus dem Krankenhaus entkommen, doch die Gefahr ist noch nicht vorbei, denn sie wird von einem Unbekannten verfolgt. Außerdem ist ihr Vater noch immer verschwunden. Mit ihrem Bruder macht sie sich auf den Weg herauszufinden, was hinter all dem steckt, wo ihre Fähigkeiten und die anderen Outlier herkommen, doch die Wahrheit ist gefährlich und den Mädchen droht ein schreckliches Schicksal vor dem nur Wylie sie bewahren kann.

Das war es, der letzte Band der Outliers Trilogie. Ich bin ein bisschen froh, dass es vorbei ist, da die Reihe für mich kein Highlight war. Vom Schreibstil her war es in Ordnung, aber er hat mich nicht gefesselt. Ich hab das Buch nur gelesen, ich bin nicht in die Geschichte eingetaucht oder hab alles um mich herum vergessen. Für eine Fantasy Reihe war es mir zu wenig Fantasie. Es ist klar, dass Wylie ihre Fähigkeiten erst in Band 1 entdeckt und Wylie nicht gleich wissen kann wie man damit umgeht, doch in allen Bänden wurde nicht genug darauf eingegangen. In Band 3 war es besser aber noch nicht genug. Auch das Ende ging mir etwas zu schnell und die letzten paar Seiten kamen ein bisschen so rüber, als würde die Autorin das Buch schnell beenden wollen. Ingesamt fand in die Reihe ok, aber nichts wo ich sagen würde, das muss man gelesen haben.