Das finale Abenteuer des Athena Clubs

Das unheilvolle Geheimnis des faszinierenden Mädchens -

Das unheilvolle Geheimnis des faszinierenden Mädchens
von Theodora Goss

Nach der Rettung von Lucinda van Helsing bleibt den Mitgliedern des Athena Clubs kaum Zeit in ihrem Zuhause in London zu verschnaufen. Denn sowohl Alice, das Hausmädchen, als auch der berühmte Sherlock Holmes und sein Freund Dr. Watson sind verschwunden. Auf der Suche nach ihnen stoßen Mary Jekyll und ihre Freundinnen auf eine Intrige, die das britische Empire zu Fall bringen will. Können Mary und die Anderen dieses Mal nicht nur ihre Freunde retten, sondern sogar die Queen höchstpersönlich?

Zum Abschluss der Athena Club Saga sind Mary, Justine, Diana, Beatrice und Catherine endlich wieder in London angekommen, müssen sich jedoch ohne Verschnaufpause um das Verschwinden ihres Hausmädchens Alice kümmern. Und auch Sherlock gilt bereits seit einigen Wochen als unauffindbar. Hinter der unscheinbaren Alice steckt mehr als man zunächst denken mag. Bereits im zweiten Band der Reihe wurden Alice mesmerische Kräfte enthüllt, die in diesem Band in den Fokus rücken. Es hat mir sehr gefallen, wie sich Alice zu einer mutigen jungen Frau entwickelt hat. Auch der Einfluss der ägyptischen Kultur in dieser Geschichte hat mir sehr gefallen. Trotzdem ich diesen Band als den schwächsten der Reihe einordnen muss, hat mir die Geschichte um Mary und den Athena Club wieder unheimlich Spaß gemacht. Die Frauen sind im Verlauf der drei Bände zu einer ungewöhnlichen, aber wundervollen Familie zusammengewachsen, die sich zwar streitet, aber doch immer zusammenhält und unterstützt. Es war mir eine Freude noch ein letztes Mal mit Mary, Diana, Catherine, Justine und Beatrice Abenteuer zu erleben. Wären doch nur mehr Geschichten voller so einzigartiger Frauen.