Das Flüstern der Zeit

Die Zeitlos-Trilogie 1: Das Flüstern der Zeit - Sandra Regnier

Die Zeitlos-Trilogie 1: Das Flüstern der Zeit
von Sandra Regnier

Meredith lebt in einer kleinen englischen Stadt namens Lansbury. Sie ist intelligent, ein wenig tollpatschig und kommt einem sehr sympatisch rüber. Außerdem weiß sie als einzige, dass ihr bester Freund Colin bei jeder Berührung mit einem anderen Meschen sieht, wie dieser stirbt. Bei einem Steinkreis in Lansbury taucht in einer Gewitternacht seltsame Kornkreise auf und in der selben Nacht küsst auch Colin Meredith. Am nächsten Tag ist alles anders: Nicht nur das Meredith durch den Kuss verwirrt ist und Colin plötzlich alle Leute normal sieht, es taucht auch die wunderschöne, aber komische Elisabeth auf. Diese hat zusammen mit Brandon - Merediths geheimen Schwarm - ein Geheimnis, was die beiden so gut wie möglich zu verbergen versuchen. Doch mit diesem Geheimnis haben auch Meredith und Colin zu tun.

Ich fande die Charakter in dem Buch fast alle sehr sympatisch und man konnte sich gut mit ihnen identifiziern. Das Buch hat einen sehr gut in den Bann gezogen. Schade fande ich, dass erst auf den letzten 80 Seiten wirklich etwas passiert ist und die Geheimnisse gelüftet wurden. Dies passiert relativ schnell und war teilweise ein wenig verwirrend. Trotzdem wurde das Buch in der Mitte nie langatmig (, wenn dann nur selten und ganz kurz). Insgesamt würde ich dem Buch 4,5 Sterne geben, weil es spannend und gut durchdacht geschrieben ist.

Kommentare

Leila99 kommentierte am 13. März 2015 um 19:49

Klingt gut...das Buch liegt gerade in meinem Regal und wartet darauf gelesen zu werden.