Das geheime Leben der Bücher und...

Die Bücherflüsterin - Anjali Banerjee

Die Bücherflüsterin
von Anjali Banerjee

• ... die verborgene Sprache der Träume

Mein Eindruck:
    Ein Zauberhaftes Buch, das nachwirkt und mit einem Ende aufwartet das die Fantasie des Lesers anregt die Geschichte um Jasmine Mistry weiterzuspinnen.
    Ein tolles Buch, das mir schöne Lesestunden beschert hat.

1 Jahr nach ihrer Scheidung kehrt die junge Inderin Jasmine Mistry widerwillig nach Shelter Island zurück, um den kleinen Buchladen ihrer Tante in deren Abwesenheit zu führen.
    Die Tante möchte in Indien ihr Herz heilen, also nimmt sich Jasmine 1 Monat Auszeit um ihre Tante zu vertreten. Tief verletzt vom Ausgang ihrer Ehe, kann ein Tapetenwechsel nur gutun.
    Doch bald scheint die Magie des Ortes ' manche sagen, dort würden die Geister verstorbener Autoren umgehen ' auf Jasmine überzuspringen.
    So sieht und unterhält sie sich plötzlich mit Leuten die sonst keiner sieht. Als sie sich zu Beginn standhaft weigert im unheimlichen Ambiente des alten Hauses ihrer Tante für die Zeit deren Abwesenheit zu wohnen, findet sie die Buchhandlung am nächsten Morgen in einem desaströsen Zustand wieder. Bücher wurden verräumt und aus den Regalen im ganzen Laden verteilt. Ganze Regale wurden umgestellt. Kurz ein riesen Chaos erwartet Jasmine.
    Genau wie von ihrer Tante Prophezeit mag es das Haus nicht, wenn man es unbeaufsichtigt lässt.
    Und so ist Jasmine mehr und mehr in der Lage, für jeden das Buch zu finden, das sein Herz begehrt und tröstet. Und selbst Jasmines gebrochenes Herz könnte heilen ' dank ihrer besonderen Gabe und eines mysteriösen Mannes, der tagaus, tagein die Buchhandlung betritt und ihre verborgensten Geheimnisse kennt