Das Geheimnis des roten Hauses,

Das Geheimnis des Roten Hauses - Franziska Franz

Das Geheimnis des Roten Hauses
von Franziska Franz

Ein solider Krimi, mit der historischen Frankfurter Altstadt als Tatort. Aber er konnte mich diesmal nicht ganz packen.

Das Geheimnis des roten Hauses,

Ein Frankfurter Altstadt-Krimi von Franziska Franz

Cover:

Passt sehr gut zum Krimi.

Handlungsort: Die Frankfurter Altstadt, nach ihrem historischen Wiederaufbau.

Ein Toter der vermutlich viel zu erzählen hätte und deshalb zum Schweigen gebracht wurde.

Wird Kommissar Weigand die Wahrheit ans Licht bringen?

Auch wenn er „rot“ sieht, da seine eigen Tochter sich selber in höchste Gefahr bringt?

Dies ist nach „Mainkurtod“, der zweite Krimi mit Kommissar Weigand den ich lese. Vorweg, leider konnte er mich nicht so sehr begeistern wie das erste Buch.

Die Story ist prima und in meinen Augen auch sehr realistisch.

Doch finde ich diesmal, die Handlung hat sehr viel größere und kleinere Ungereimtheiten oder Punkte die für mich so einfach nicht funktionieren oder nicht glaubhaft sind.

Gut gefällt mir wiederum, dass wir schnell in die Handlung einsteigen und keine überflüssigen  Rahmenhandlungen ablenken.

Das Ende wird dann allerdings sehr zackig abgewickelt.

Was mir auch ein bisschen fehlt ist der  feine Humor zwischen den beiden ermittelnden Polizisten, die mir in „Mainkurtod“ so positiv aufgefallen ist.

Autorin:

Franziska Franz, geboren in Detmold, lebt in Frankfurt am Main. Nach dem Gymnasium absolvierte sie eine Schauspielausbildung. 2017 veröffentlichte sie erste Abenteuergeschichten für Kinder. Mittlerweile liegt ihr Schwerpunkt auf dem Genre Krimi und Thriller. Sie ist Mitglied im Syndikat und bei den Mörderischen Schwestern.

Mein Fazit:

Ein solider Krimi, mit der historischen Frankfurter Altstadt als Tatort.

Aber er konnte mich diesmal nicht ganz packen.

Deshalb von mir 3,5 Sterne die ich bei voller Sternenzahl auf 3 abrunde.