Das Geheimnis einer Amazone

Ainias Geheimnis - Dani Aquitaine

Ainias Geheimnis
von Dani Aquitaine

Versteckt vor der Außenwelt leben noch immer die Amazonen nach ihren eigenen Regeln. Eine davon ist, sich nie verlieben zu dürfen. Als Ainia auf einem geheimen Ausflug in die Stadt auf Kassian trifft und er beginnt eine, für sie, neue Welt zu zeigen, kommen Dinge ins rollen, die sie nicht mehr aufhalten kann.

Als Fan von Wonderwoman war ich sehr gespannt auf diese Geschichte. Es hat mich schon immer interessiert wie das alltägliche Leben der Amazonen ist, wenn sie keine Superheldinen sind und genau das wird in dem Buch geschrieben.

Ainia ist jung und hat viele Träume, weshalb ich viel Spaß hatte sie dabei zu begleiten, während sie für ihre Ziele kämpft. Dabei wurde es richtig spannend und rasant und die Geschichte hat mich schneller in ihren Bann gezogen als ich dachte. Auch wenn die Protagonistin manchmal unüberlegt gehandelt hat, so konnte ich es dennoch nachvollziehen. Dabei wirkt die Handlung echt.
Besonders die süße Liebesgeschichte, welche jedoch nicht kitschig oder übertrieben wirkt mochte ich total. Es war keine reine Liebesgeschichte, die den größten Teil des Buches eingenommen hat, denn das Buch hat mehr Tiefe und deswegen auch viele andere Themen angesprochen, die es vielseitig und interessant gemacht haben.

Allgemein ist die Geschichte wirklich gut geschriebe und voller Romantik, Spannung und Action, die auf jeden Fall Lust auf den nächsten Teil machen. Ein Buch das ich nicht nur Amazonenfans empfehlen kann, sondern allen, die gerne Geschichten über starke Frauen und den Kampf nach mehr Freiheit mögen.