Rezension

Das Geheimnis im Blut...

Die Chroniken der Seelenwächter - Band 4: Blutsbande (Urban Fantasy) - Nicole Böhm

Die Chroniken der Seelenwächter - Band 4: Blutsbande (Urban Fantasy)
von Nicole Böhm

Bewertet mit 5 Sternen

Die Seelenwächter sind zurück! Im 4. Band werden wir mit einer Wahrheit konfrontiert, die verheerender nicht sein kann...

Die Chroniken der Seelenwächter gehen in die 4. Runde mit Blutsbande! Wie jeden Monat freue ich mich immer wie ein Honigkuchenpferd, wenn ich den nächsten Band der Reihe lesen darf, denn ich weiß, dass die Autorin Nicole Böhm mich sicher nicht enttäuschen wird. Und wie recht ich wieder einmal hatte! Diesmal kommen wir dem Geheimnis nach 4 Bänden endlich ein Stück näher...

Wieder einmal schmückt das Cover der Reihe eine Person. Diesmal ist es Ariadne, die uns leider zu früh verlassen hat. Sie sticht mit ihren schneeweißen Haaren stark hervor und hat ihre Augen geschlossen. Ihre schwindende Gestalt macht nochmal deutlich, was in den Bänden zuvor mit ihr geschehen ist und hinterlässt daher eine eher gedrückte und traurige Stimmung, die durch den grauen und düsteren Hintergrund nochmal unterstützt wird. Nicoles Cover üben auf mich immer wieder ihren Reiz aus, ich finde sie echt toll gemacht.

Auf der Suche nach dem Zusammenhang der folgenschweren Ereignisse begibt sich Will auf die Spuren seiner Familie in die Vergangenheit. Doch genau als er eine Spur gefunden zu haben scheint, stellt sich ein großes Hindernis in seinen Weg, dass er nicht alleine überwältigen kann...
Jess gewöhnt sich langsam daran nun ein fester Teil der Welt der Seelenwächter zu sein und auch im Haus Malachai scheint es ihr besser zu gehen. Wenn da nicht diese Spannungen zwischen ihr und Jaydee hängen würden. Aber man sagt auch: Ein gemeinsames Abenteuer schweißt mehr denn je zusammen…
Und auch dem Geheimnis hinter Annas Vergangenheit wird langsam aufgelöst…

Nicoles Schreibstil bleibt einfach einer der besten! Wieder einmal wurde ich von der ersten Seite an sofort von der Welt der Seelenwächter gefesselt, denn auch diesmal scheint es keine Ruhepause zu geben. Jedes Ereignis jagt das nächste, bis man sich fast nicht mehr traut aufzuhören. Ebenso lernt man den Alltag der Seelenwächter besser kennen und ebenso ihre Abenteuer. Auch der Humor kommt nicht zu kurz. Ich freue mich schon wahnsinnig darauf, wieder in die Geschichte eintauchen zu können!

Jess und Jaydee sind wieder die Hauptcharaktere des Buches, doch auch Anna kommt endlich zu Wort und mit ihr ihre grausame Vergangenheit. Und auch Will bekommt ein paar Kapitel, denn jeder von ihnen ist auf einer wichtigen Spur um alle weiterzubringen. Was für Geheimnisse werden hier offenbart? Man darf auf die weiteren Ereignisse äußerst gespannt bleiben!

Ich habe mittlerweise wirklich jeden Charakter der Reihe irgendwie ins Herz geschlossen, außer die Dämonen natürlich, und daher haben mich die Schicksale aller Personen sehr interessiert. Was mich vor allem total getroffen und sprachlos gemacht hat, war Annas Vergangenheit, in die man wirklich viel Einblick bekommt. Ebenso die Antworten, die man erhält, sind sehr bedeutend und ich bin gespannt, was nun darauf folgt. Zum Glück ist Akil aber wieder da, den habe ich nämlich total vermisst im letzten Band ;)

Nach diesem wieder fantastischen 4. Band bleibe ich wieder auf heißen Kohlen und kann kaum erwarten herauszufinden, wie es weitergeht. Dieses Band fand ich vor allem eben durch die neuen Antworten sehr spannend und auf seine Weise grandios und natürlich darf auch hier wieder Action nicht fehlen. Ich verspreche, man kommt als Urban-Fantasy-Fan bei dieser Reihe in allen Bereichen auf seine Kosten und vergebe wieder tolle 5*****!