Das Geheimnis von Scary Castle

Magic Elements -

Magic Elements
von Patricia Schröder

Bei diesem Buch handelt es sich um den zweiten Magic-Elements Band. Um alles zu verstehen, sollte man auch den vorherigen Band kennen. Dann hat man den größten Lesespaß.

Ich habe das Buch zusammen mit unseren Mädels (8 und 10 Jahre) gelesen. Wir kennen den Vorgängerband und waren daher sehr neugierig auf die Fortsetzung.

Obwohl Alina, Emma, Kim und Leonie jetzt wissen, dass Emmas Vater ihnen weitere Auskünfte über die ganzen Vorkommnisse geben könnte, haben sie bisher immer noch keine Antworten auf ihre Fragen erhalten. Ingo Klirrbach muss nämlich geschäftlich verreisen und ist nur schwer zu erreichen. Und so versuchen sie, das Beste aus der Situation zu machen. Als sie dann eine Einladung auf das Schloss Scary Castle erhalten, freuen sie sich riesig. Sie sind sich sicher, dort eine tolle Zeit zu haben. Dort warten dann auch einige Überraschungen auf die vier Freundinnen, doch nicht alle sind schön, wie gedacht ...

Es wird also wieder unterhaltsam und abwechslungsreich. Die vier Freundinnen mögen wir nach wie vor gerne. Vor allem Emma und Alina finden unsere Mädels toll. Gerade der Zusammenhalt der Freundinnen ist einfach schön. Wenn eine in der Klemme steckt, versuchen die anderen sofort, ihr zu helfen. Sie haben viel Vertrauen zueinander. Doch das wird dieses Mal ziemlich auf die Probe gestellt.

Daneben kommt auch die Spannung nicht zu kurz. Gerade Scary Castle mit seinen ganz eigenen Regeln und Bewohnern bietet viel Stoff zum Mitfiebern. Es wird unheimlich und rasant. Dass die magischen Kräfte der Freundinnen dann auch noch ganz neue Facetten zeigen, hat uns sehr gefreut. Diese besonderen Fähigkeiten bringen immer ganz viel Abwechslung und Überraschung in die Geschichte. Dadurch kann man das Ganze schwer einschätzen und ist dadurch um so gespannter, wie es weitergeht.

Am Ende bleiben nach wie vor Fragen offen, so dass man auf eine schnelle Fortsetzung hofft.

Fazit:

Wir mögen die Magic Elements sehr. Man bekommt hier eine spannende, unterhaltsame und magische Geschichte mit sympathischen Hauptpersonen. Daher freuen wir uns auch sehr auf den nächsten Band.