Das Gehemnis geht weiter

Das Wispern der Nacht - Tanja Frei

Das Wispern der Nacht
von Tanja Frei

== Buchrückentext: ==

Rätselhaft, dunkel und mit starken Heldinnen - Tanja Frei erfindet Geschichten, die ihre Leser nicht mehr loslassen

Lena ist die perfekte Ablenkung für Jenna, die nach dem Auszug ihrer Tochter allein lebt. Die beiden begegnen sich in einer Bar und freunden sich auf Anhieb an. Doch nach und nach beschleicht Jenna das Gefühl, dass Lena etwas vor ihr verbirgt. Zu spät erkennt sie, in welch großer Gefahr sie schwebt. Denn die zwei Frauen verbindet ein jahrhundertealtes und mächtiges Geheimnis, das schon viele Opfer forderte. Jenna gerät mitten in ein tödliches Spiel, in dem Gut und Böse sich zum Verwechseln ähneln ...

== Leseeindrücke: ==

Da ich vor ziemlich genau einem Jahr den Vorgänger-Band "Das Wispern der Angst" von der Autorin Tanja Frei lesen durfte, war ich umso erfreute, als nun der Fortsetzungsband "Das Wispern der Nacht" erschien und ich wieder mitlesen durfte. Aber auch wer den ersten Teil nicht gelesen hat, dürfte sehr gut in die Handlung reinkommen, da dieser Roman ein eigenständiger ist und sich die Zusammenhänge aus dem Lesen  dieses einen Thrillers und dem Kontext ergeben.

Ich war von diesem Band, der mit mystischen Elementen und Fantasy vereint ist, ebenso begeistert wie von ersterem. Ein Wiedersehen mit Jenna und Lagardère brachte mir die bekannten Geschehnisse ins Gedächtnis zurück. Aber auch neue Charaktere wie Penelope oder eben Lena bereichern diesen Mystik-Thriller. Ich habe eine Fortsetzung sehnsüchtig erwartet und war sofort wieder gefesselt und gebannt, ob die Hüterin auch dieses Mal wieder ihre "Frau" steht. Ich würde in keiner Weise enttäuscht!!! Dieser Mystik ist absolut stimmig und verursacht Gänsehaut-Feeling!

Auch hier wieder hat mit sehr gut gefallen, dass die Orts- und Zeitsprünge vor den Abschnitten gekennzeichnet sind. So weiß der Leser immer wann er sich gerade wo befindet.

Ebenso das Cover: Alleine schon beim Betrachten des Cover muss man einfach zugreifen und sich mit dem Inhalt beschäftigen!

Die angenehm kurz und kurzweiligen Kapitel verteilen sich auf 461 Seiten. Die Schrift ist augenfreundlich groß gewählt und somit gut lesbar. Insgesamt hat mich dieser Thriller packend und fesselnd unterhalten, und ich vergebe sehr gerne 5 von 5 Sterne!