wenn sich Fantasy und Spannung treffen...

Das Wispern der Nacht - Tanja Frei

Das Wispern der Nacht
von Tanja Frei

Das Wispern der Nacht ist der zweite Teil der Reihe um Jenna Winters aus München. Das Wispern der Angst ist der erste Band, die Bücher können aber auch für sich gelesen werden.

Jenna Winters hat Sehnsucht nach ihrer Tochter Kim, die derzeit im Ausland ist. Während Jenna versucht sich etwas abzulenken, schlendert sie durch die Stadt und lernt im sommerlichen München in einer Bar Lena kennen. Lena ist von Anfang an sehr geheimnisvoll und versucht sehr schnell Kontakt mit Jenna zu knüpfen. Wer ist sie und was für ein Geheimnis umgibt Lena?
Dann taucht auch noch der Franzose Legardere auf, der sie zu kennen scheint und die ersten Signale aus der Schattenwelt lassen nicht auf sich warten.
Jenna,die Hüterin der Schattenwelt und Legardere stürzen sich in einen Wettlauf gegen die Zeit ...
Wer ist wirklich gut und böse,wem kann Jenna vertrauen?

Die Autorin Tanja Frei hat einen sehr schönen und flüssigen Schreibstil. Ich war von Anfang an in der Geschichte. Wir erleben auch verschiedene Zeitstränge, die sich immer wieder im Wechsel miteinander verknüpfen. Die Charaktere sind sympathisch und humorvoll geschildert. Was mir besonders gut gefallen hat waren die detaillierten Beschreibungen , so dass ich mich sehr gut in die Geschichte hineinversetzten konnte. Im Buch sind sehr viele Fantesyelemente eingebaut, was mir persönlich auch gut gefallen hat, da ich dieses Genre sehr gerne lese, gepaart mit Spannung war es rundum eine gelungene Geschichte. Manchmal gab es Momente, die so rasant waren, dass ich etwas durcheinander kam, aber die Autorin hat dann wieder etwas eingebaut, so dass ich wieder meinen Faden finden konnte. Durch Legardere war auch eine gute Portion Humor mit in der Geschichte,er ist ein sehr lustiger und sympathischer Mensch.
Auch Lena ist ein sehr interessanter Charakter,sie ist mutig, auch sehr emotional und immer etwas aufgeregt, als wäre sie immer unter Strom ;)
Ich fand das Cover vom ersten Band schon sehr schön und auch das Cover von Wispern der Nacht ist sehr gelungen,beides Hingucker ;)
Mir hat das Buch gut gefallen und ich vergebe 4 Sternchen und somit eine klare Leseempfehlung!

Autorin:
Tanja Frei wurde 1971 in Boston geboren und wuchs am Bodensee auf. Nach dem Studium der Amerikanistik und Wirtschaftsgeschichte schwankte sie zwischen Buchhändlerlehre und Journalismus, entschied sich dann aber fürs Büchermachen und arbeitet inzwischen seit über zehn Jahren als Lektorin. Die Autorin lebt mit Mann und Zwillingen bei München.

www.tanjafrei.com