Das Gesamtpaket hat gepasst - toller Thriller, mega gut eingesprochen

Das Paket
von Sebastian Fitzek

Passagier 23 von Sebastian Fitzeck

gelesen von Simon Jäger

Ich habe vor Jahren schon mal einen Fitzeck gelesen und abgebrochen. Ich bin damals einfach nicht in das Buch reingekommen, keine Ahnung woran das gelegen hat. Nun habe ich das Hörbuch von Passagier 23 in der Mediathek entdeckt und nachdem ich schon soviel über das Buch gehört habe, habe ich zugegriffen.

Zum Inhalt:

Jedes Jahr verschwinden auf hoher See Dutzende von Menschen spurlos von Kreuzfahrtschiffen – genauer gesagt: durchschnittlich 23. Selten wird nach ihnen gesucht. Und noch nie kam jemand zurück. Bis jetzt... Martin Schwartz hat Frau und Sohn verloren, angeblich durch Selbstmord auf dem Kreuzfahrtschiff Sultan. Fünf Jahre nach der Tragödie erh#lt er einen Anruf von einer eigenartigen alten Frau: Er müsse unbedingt an Bord der Sultan kommen, denn der wahre Alptraum hätte gerade erst begonnen

Ein hochkarätiger Thriller und einer der besten den ich je gehört habe.

Passagier 23 hat mich überzeugt. Ich war von Anfang an in der Geschichte drinnen und es dauerte nicht lange da hatte ich eine Reihe von Fragezeichen in meinem Kopf. Der Thriller hat mich durchgehend gefesselt und die Spannung zog sich wie ein roter Faden durch das Buch. Martin Schwartz mochte ich sehr, man spürte wie sehr ihn das Verschwinden seiner Familie auch nach fünf Jahren noch bewegte und das er immer noch nicht so recht daran glauben kann. Wird er am Ende mit allem abschliessen können? Hat sich seine Frau wirklich umgebracht? Warum meldet sich die alte Frau ausgerechnet bei ihm und was geht auf dem Kreuzfahrtschiff Sultan vor sich? Der Thriller hält Überraschungen und Wendungen parat mit denen man im Vorfeld nicht rechnet und nicht nur Martin Schwartz will das Rätsel um den Passagier 23 lösen – ich auch. Ein Thriller der mich nicht nur gut unterhalten hat, sondern bei dem am Ende auch keine offenen Fragen bleiben. Mega!

Simon Jäger ist für mich einer der besten Hörbuchsprecher überhaupt. Ich bin begeistert wie vielschichtig er ist und er hat mich auch hier wieder von Anfang an, mit seiner tollen Stimme, eingefangen. Er war das Salz in der Suppe und er hat mich so gefesselt das ich meine Hausarbeit freiwillig ausgedehnt habe.